WLAN gehackt

Bin zwar nicht sehr ahnunglos, was PCs betrifft und mir waren die Risiken mit Wep einigermaßen bewusst, habe aber leichtsinnig gehandelt und gedacht: Was soll schon passieren ?

Also, Ich rate jedem der es nicht unbedingt nötig hat, bei Kabelmodem zu bleiben. Ich hätte nichts dagegen wenn sich ein Hacker einnistet um Emails abzurufen oder Sportergebnisse einzusehen, aber wer macht sich schon bloß dafür die Mühe ?

Jetzt hoffe ich nur kein Ärger zu bekommen und werde mir dringend einen Adapter mit Wpa Unterstützung kaufen! Brauche leider zwingend Wlan, weil ich nochn Laptop und PDA habe, mit denen auch noch gesurft wird!

Eine Frage hätte ich noch : Kann das ganze bei mir ne andere Ursache haben??? Ich hatte zum Bsp. den Wamp Server + Fastcache installiert um auf meinen Maxdome Box SOT zu installieren, habe das ganze nachher aber deinstalliert weil ich es nicht mehr brauchte! Kan das evtl. die Ursache für den deaktivierte Firewall und Trojanern sein???
 
Hast auch mit dem upgedatetem AntiVir deine Festplatten durchsucht?
Der Live-Wächter erkennt nicht alles direkt beim Download. Ab und zu auch mal alles durchsuchen lassen.

Desweiteren auch mal Spybot und Ad-aware durchlaufen lassen.

Falls du verdacht hast, dass einer im WLAN bei dir ist, überwache es z.B. mit look@lan.
 
Ja, habe ich. habe außerdem auch mit Spyware Doctor abgesucht, der fand einiges, aner mit Risikostufe niedrig. Also im Augenblick bin ich zu feige nochmal den Router anzuschließen, werde mal erst meinen Internet Studium über WLAN absolvieren
 
Du solltest lieber mal überlegen wo die ganze Malware herkommt.

Achte drauf was du runterlädt und dass du keine Adminrechte beim surfen hast.
 
Also, das meiste kommt von irgendwelchen Webseiten, bei denen ich über google lande. ich lade so gut wie nichts runter und wenn dann eher bekannte Freeware Tools die sich bewährt haben!
 
Zurück
Oben