WLAN hat Aussetzer

stonecold

Cadet 4th Year
Hallo,

habe folgendes Problem:

Mein WLAN (Intel(R) PRO/Wireless 2200BG) am Notebook hat in gewissen Zeit-Intervallen (so ca. alle 15 Minuten) Aussetzer. Die Verbindung bleibt zwar hergestellt und die Signalstärke ist auch immer Hervorragend, aber dennoch ist die Verbindung unterbrochen, heißt ich kann keine Websites aufrufen.
Beim Poker spielen im Internet kommt das Problem besonders zum Augenschein, da die Verbindung oft unterbricht, immer so für 30-60 Sekunden. Danach wird die Verbindung wieder aufgebaut und es geht weiter, ist aber trotzdem ziemlich nervig.

Habe schon versucht den "Konfigurationsfreien Dienst für drahtlose Verbindungen" von Windows zu beenden, dies macht aber keinen Unterschied.

Hat da jemand ne Idee, was mann da noch probieren könnte, oder woran es liegen könnte?

Benutzt du das Windowstool oder das Tool von Intel?

Weil die neueren Versionen des Inteltools machen manchmal Stress mit einigen Komponenten :rolleyes:

Teste mal den neuesten Nur Treiber von www.intel.de und berichte dann wie es gelaufen ist :)

*lol*, hab seit monaten das gleiche Problem!;)

benutze (wenn es geht) eben das Kabel-Lan.

W-Lan eben nur für "unwichtiges".

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich allerdings auch daran interessiert!:D

PS: tritt bei mir sowohl mit dem Windows-Tool, als auch mit dem "Acer-Tool" auf, welches dabei war.

Ich habe es mit den neuesten Intel-Treibern sowie dem neuesten Intel-Tool probiert. Macht aber auch keinen Unterschied zum Windows-Tool. Die Verbindung wird trotzdem regelmäßig unterbrochen.

Was hast du für nen Router ?

Bei ner FritzBox unbedingt 128mbit abstellen, Inteldingen mag das nicht ;)

Als Router hab ich einen Speedport W700 V von der T-Com.

Hi
Hatte das gleich Problem mit dem Speedboard und meinem W-Lan.
Hab ewig gesucht und bin dann auch fündig geworden.
Was hast du denn für eine Verschlüsslung drin?
Bei mir war WPA/WPA2 als verschlüsslung eingestellt und damit kam meine W-Lan karte (intel) nicht zurecht.Hab es dann auf WPA2 gestellt und siehe da,es geht.Keine Verbindungs abbrüche mehr :)

Vll hilft es ja euch weiter.

Grüße

Also ich hab jetzt noch das Windows-Update für WPA2-Unterstützung installiert und es dann mit WPA/WPA2 und WPA2 alleine als Einstellung probiert. Hat aber leider auch keinen Unterschied gemacht. Aussetzer sind immer noch da.

hatte ich auch, weiß nicht ob es ein intel prob ist oder ein acer treiber prob... habe mir auf jeden fall den neusten intel wlan treiber geholt von der intel seite und seit dem keine probleme mehr.

mfg

Zurück
Oben