Wlan im Urlaub (Ferienwohnung)

norKoeri schrieb:
Welches Produkt war das genau?
Von Apple haben die iPhones rumgezickt, mit Apple Notebooks musste ich mich zum Glück nur selten herumschlagen und irgendwann wusste man halt Bescheid und hat überall die Kanäle 12 und 13 gemieden.

norKoeri schrieb:
Wenn Du ein Google Pixel auspackst und nie eine SIM reinlegst, dann sucht es Kanal 12 und 13 nicht ab.
Vermutlich weil er es nicht darf! Ein "guter" AP schaltet auch erst die Kanäle 12 und 13 frei, wenn sein Standort auf Deutschland steht. Die SIM authentifiziert den Standort eindeutig und vermeidet Fehlkonfigurationen, die möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen mit sich tragen könnten. Google Pixel ist damit übrigens nicht alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und bender_
Zurück
Oben