Hi Leuts,
hab folgendes Problem:
Ich hab 'n Netzwerk (100Mbit), 3 PCs, und DSL-Zugang über Router (Router hat kein WLAN)
...nix besonderes erstmal.
ABER: Ich hab ein Notebook mit WLAN und versuche jetzt über meinen Rechner (hat auch WLAN) ins Internet zu kommen- d.h. Mein Rechner soll seine Internetverbindung und die Netzwerkfreigaben für mein Notebook zugänglich machen....theorie ist einfach...aber die praxis???
Zur technischen beschreibung:
LAN hat ip's von 192.168.168.251 bis 253 (StaticDHCP vom Router via MAC-Adressen)
Die WLAN-Adapter haben 192.167.167.251 und 252 (selbst zugewiesen)
SSID ist vergeben
Netzwerauthentifizierung ist "Offen"
Datenverschlüsselung WEP (WPA machen meine Adapter leider nicht mit)
Netzwerkschlüssel hab ich selbst vergeben
Ad-hoc aktiviert
Geht aber nicht..hab auch schon einige andere Varianten probiert, jedoch ohne Erfolg.
Also meine Frage: Was ist falsch?
Von WLAN hab ich leider nicht so die Ahnung, aber wär kewl wenn mir jemand hilft, das zu ändern =)
thx
hab folgendes Problem:
Ich hab 'n Netzwerk (100Mbit), 3 PCs, und DSL-Zugang über Router (Router hat kein WLAN)
...nix besonderes erstmal.
ABER: Ich hab ein Notebook mit WLAN und versuche jetzt über meinen Rechner (hat auch WLAN) ins Internet zu kommen- d.h. Mein Rechner soll seine Internetverbindung und die Netzwerkfreigaben für mein Notebook zugänglich machen....theorie ist einfach...aber die praxis???
Zur technischen beschreibung:
LAN hat ip's von 192.168.168.251 bis 253 (StaticDHCP vom Router via MAC-Adressen)
Die WLAN-Adapter haben 192.167.167.251 und 252 (selbst zugewiesen)
SSID ist vergeben
Netzwerauthentifizierung ist "Offen"
Datenverschlüsselung WEP (WPA machen meine Adapter leider nicht mit)
Netzwerkschlüssel hab ich selbst vergeben
Ad-hoc aktiviert
Geht aber nicht..hab auch schon einige andere Varianten probiert, jedoch ohne Erfolg.
Also meine Frage: Was ist falsch?
Von WLAN hab ich leider nicht so die Ahnung, aber wär kewl wenn mir jemand hilft, das zu ändern =)
thx