Wlan +Kabelnetzwerk verbinden

farnsy

Cadet 4th Year
ich hab mal ne Frage zu Wlan, hab da leider nicht so ne Ahnung von

also hier sieht es momentan so aus:
DSL-Modem --> Router --> Switch --> PC

da sind noch andere Computer dazwischen, aber die sind eigentlich unwichtig, zumindest in dem Fall.
Der Router steht im 1. Stock und der Switch im 2. Stock, die sind im Moment durch ein Kabel miteinander verbunden, allerdings stört das Kabel meine Eltern :rolleyes:
Daher die Frage, was brauch ich alles um Router und Switch per Wlan zu verbinden? und am besten auch gleich noch ne Empfehlung für ne PC-Card fürs Notebook :D
Die Geräte sollten nicht zu sehr an Signalstärke verlieren, da irgendwann mal der Switch noch einen Stock höher kommt

Ich nehme mal an das du mit einer PC-Karte fürs Notebook PCMCIA meinst oder doch USB?
Also minimal brauchst du einen preiswerten Accesspoint und eine PCMCIA Karte.
Hab für beides 70€ im Saturn bezahlt, WLAN Router von Sitecom der nach einem Firmwareupdate sehr nützliche Einstellungen zur Verfügung stellt wie WPA usw.
Als Karte gibts da die Preiswertesten ab 19€, aber ob die WPA können weiss ich nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst eine ethernet bridge (netgear) nutzen, und am besten einen WLAN-Router oder als alternetive an den aktuellen router einen accespoint! oder was auch noch gut geht ist das netzwerk über strom kabel!

also einmal so:

Router->Accespoint ............... Bridge->Switch->PC

oder so:

Router-> Stromlangerät ......... Stromlangerät->Switch->PC

die zweite variante nutze ich schon seid über 2 jahren und funktioniert 1A mit dem SET Easykome von Deneg kostet ca 150 euro!

Empfehle auch zwei Access Points als Bridge zu konfigurieren. Habe so zwei Häuser miteinander verbunden! Meine Wahl ist dabei Linksys mit dem WAP54G. Kostet etwa 70,- das Stück und funktioniert 1A.

Zurück
Oben