WLan-Karte (PCI) System ruckelt

Anger_BW

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, welches mir schleierhaft ist.
Will einen PC (AMD) mit einer PCI WLan Karte bestücken. Jedes mal wenn ich die Karte einbaue und die Treiber installier, hängt, bzw. ruckelt das System. CPU Auslastung pendelt zwischen 90% und 100 %. Wenn ich nun die Karte im Gerätemanager deaktivier, ist alles i.O.
Es liegt devenitiv nicht an der Karte, da sie auf einem andern System (P4) einwandfrei funktioniert und ich auch schon eine zweite Karte von Lancom (zuvor 3Com) getestet hab, leider mit den gleichen "ruckligen" Merkmalen. Hab auch verschiedene Treiber verwendert und auch diverse PCI Slots...
Kann sich jmd. das erklären?

mfg Anger

du hast nicht angegeben wie schnell der AMD Prozessor ist. Kann gut möglich sein dass er nicht genug Rechenpower für die WLAN Karte hat. Enstricht der Prozessor UND die Arbeitspeichergröße den Mindestvoraussetzungen die die Karte stellt? Hast du unter dem gleichen Betriebssystem getestet... also.. läuft auf dem P4 System das gleiche Betriebssystem wie auf dem AMD System?

greetz nenrik

Der AMD hat 1000 MHz, das sollte reichen um einem Netzwerkkarte in Betrieb zu nehmen !?

Ja ich hab die Karte unter Win XP prof. installiert unter beiden Systemen. Versuchte auch mit Win 98 mein Glück, jedoch leider ohne Erfolg.
Hab leidr keine Idee woran das liegen könnte und für jeden Ratschlag dankbar.

vielleicht ein Konflikt mit den IRQ's ??? wie man solche Probleme aber in den Griff bekommt weiss ich leider nicht :( .

greetz nenrik

Denke nicht dass es mit den Iterrupts Probleme hat. Denke eher da das Board schon etwas älter ist und z.B. "nur" PCI 2.1 Slots besitzt, PCI Wireless-Karten benötigen normalerweise aber den neueren Standard PCI 2.2 3.3 Volt. Wissen tu ich es aber auch nicht genau.. Nun ja, hab mir nun einen WLan-USB-Dongle bestellt, da es über USB funktioniert..

Danke noch mal an Alle für die Unterstützung!

Gruß Anger

Zurück
Oben