Neuer PC - Instabiles System (Ruckelt)

@Bobotron wenn du auf die Lösung gekommen bist, dann sag mal bitte Bescheid.
Ich bin ja der Meinung das es an mein Asus Board liegt, bei 3DMark bin ich bei ca 97% der testroutine.
Sobald ich ein spiel starte gibt es bei mir microruckler.
Hast du dir mal die frametimes mit afterburner angeguckt? Im afterburner frame times mit graphen anzeigen lassen, bei mir ruckeln die games immer an der selben stelle.
Windows komplett neu installiert mit Nvidia Treiber und sonst nichts, und es bringt auch nichts.
 
@time-machine
hab es mir grad runtergeladen und probiere es mal aus. (Finde die Anzeige leider nicht :D )
Habe ebenfalls Windows neu aufgespielt und die Nvidia Treiber komplett gelöscht und neu aufgespielt, hilft auch bei mir nicht.

leider beschränkt sich das Ruckeln bei mir nicht nur auf die Spiele.
Wenn es Ingame ruckelt, ist das ganze System betroffen und nicht nur das Game an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du beim afterburner bei überwachung.
Also erst auf Einstellungen klicken und da auf den Reiter Überwachung dort den Haken setzen bei dem was du anzeigen willst, rechts steht dann in OSD
Dann zeigt er dir die werte ingame an.

wenn es bei dir auch im desktop ruckelt, würde ich im asus bios erstmal nen backup der Einstellungen machen unter profile dort gehst du auf load/save und speicherst dir erstmal deine Einstellungen aufn stick falls du sie später brauchst.
Dann einfach mal default settings laden.
Bei mir hat es ein wenig gebracht von xmp II auf xmp I zu wechseln
Mit XMP II hatte ich öfter abstürze gehabt.
Ansonsten versuch mal nur über die igpu zu Booten, nur einen RAM Riegel und standard takt, damit du etwas eingrenzen kannst.
Wenn es über igpu auch ruckelt kannst ja schon mal die Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen.
 
Zurück
Oben