WLAN lag alle paar sekunden unter Vista

Secret

Cadet 4th Year
Ich habe alle 30 sekunden lags unter vista beim wlan. Unter XP habe ich das durch Zero Shutdown gelöst aber dieses tool funzt irgendwie nicht einwandfrei unter Vista. Gibt es irgendeine alternative?

habs angemacht und einstellungen wie auf dem screen gesetzt, trotzden weiterhin alle paar sekunden 1300ms und dann wieder normal.

Weiss wer anders rat? :(

Zuletzt bearbeitet:
Was hastn für ne Karte drin?

D-Link Airplus G DWL-G510

Router: D-Link DI 624+

unter xp trat das problem nicht auf... :/

Es liegt doch net an der Feldstärke, sondern am ständigen abscannen wegen verfügbaren WLANs.

Falls diese Tools nicht funktionieren und Du kein spezielles Utility für die WLANkarte hast, um den WZS abzuschalten, kann ich nicht weiterhelfen.

Gelbsucht schrieb:
Es liegt doch net an der Feldstärke, sondern am ständigen abscannen wegen verfügbaren WLANs.

Falls diese Tools nicht funktionieren und Du kein spezielles Utility für die WLANkarte hast, um den WZS abzuschalten, kann ich nicht weiterhelfen.

Kann man das nicht manuel unter Dienste irgendwo? :(

Vista Anti-Lag funktioniert bei mir auch nicht. Durchschnittlich jede Minute kommt der Lag. Ein Datenpaket beim ping geht dann verloren.

Wenn gar nix geht und du unbedingt guten Ping zum Zocken brauchst, kannste dir ja nen AP mit Clientfunktion als "externe WLAN Karte" kaufen. Da stöpselst du deinen PC per Netzwerkkabel ran. Die Lags müssten entfallen, weil der AP auf den Router getrimmt ist und nicht wie Vista ständig neue Netzwerke sucht. Das Ding kann man auch besser aufstellen, weil Netzwerkkabel ja länger sein können, als die 5m Grenze bei USB.

Was für eine kranke Lösung o_O

mein link sollte eigentlich auch funtkionieren. kann ja sein dass es einfach nur falsch installiert oder konfiguriert war.

I N X S schrieb:
mein link sollte eigentlich auch funtkionieren. kann ja sein dass es einfach nur falsch installiert oder konfiguriert war.

naja viel falsch machen kann man da ja nicht ausser installieren, ausführen und dann activate VAL klicken 8)

klappt trotzdem nicht 8(((

bei mir klappt das wlan optimizer insofern, dass kein datenpaket mehr verloren geht, aber in regelmäßigen abständen ein ping dann rund 3000er latenz hat^^

wenn das mal kein Grund zum feiern ist o_O
naja..

@Secret Wenn der Hersteller deines WLAN Sticks bzw der Karte eine eigene Software mitliefert, die man statt Windows benutzen kann um das WLAN zu konfigurieren etc, sollte das Problem damit auch behebbar sein.

Ich klink mich hier mal wegen dem selben Problem ein, allerdings unter Windows XP. Gibts den WLAN Optimizer auch für Windows XP :(

Vielen dank gelbsucht. Sowas such ich schon seit 4Monaten ;)
Kannst dir vorstellen wie spaßig das ganze ist, wenn man Ego-Shooter spielt ^^

Ja richtig geil, Du schießt auf den Gegner und er erschießt dich von woanders. Kenne das noch von schlechten Servern. Übrigens, Du kannst auch in den Hardware-Eigenschaften der WLANkarte nach einem Stromsparmodus schauen und den abschalten.

Diese echt miese Funktion hab ich auf dem Läppi auch ausgemacht, da mit aktiviertem Strom sparen die WLANkarte nach wenigen Mnuten in eine Art StandBy fiel. Und Airodump daraufhin verzeifelte und das ganze System einfrieren ließ... seit es aus ist, kann ich stundenlang Pakete sammeln ohne Probleme.

problem gelöst!

Hab die vista treiber runtergehauen, dann die XP treiber drauf und nun ist alles ok(mit WLAN Optimizer zusammen). :D

klingt komisch? ist aber so!

Zurück
Oben