Wlan Lan Router aber welchen

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
289
Hi,

ich wollte mir ein Wlan lan Router kaufen weiss aber net genau welcher gut ist, könnt ihr mir ein guten Vorschlagen er Sollte mindesten
1 Lan Anschluss haben
Wlan + weite reichweite(wenns geht)
128 bit verschlüsslung
integriertes modem
guter ping haben
und halt sonst was die alles dabei haben soll aber net zu teuer werden.

Gruss
 
Danke für die schnelle Antwort werde ihn mir gleich bestellen.




Gruss
 
ich weis nicht warum alle nur diese komischen schlechten FRITZBOXEN empfehlen können ! Willst du ein gutes, stabiles und professionelles Gerät dann nur D-Link !
 
das ist vollkommener blödsinn ! ich hatte schon so einige d-link router und die sind alle nach einer weile wenn viele rechner daran angeschlossen sind völiig ausgelastet !
wenn du dann noch filesharing benutzt dann macht der d-link router nur noch resets und disconnect erstmal aus dem internet !!
die besten router sind die fritzboxen wirklich nicht aber mit zu den besten gehören sie schon :)
richtig hammer geräte sind die von linksys oder auch der netgear 834gtb mit adsl2+ !
 
sagen wir es mal so,

jeder hat so seine Favoriten ;)

Die Fritzbox Router haben nunmal auch eine sehr leichte
Bedienung usw....
 
naja also ich denke mal jeder empfiehlt die die er hat, aber ich kann sagen hatte auch vorher Providergebunden eine Fritzbox und hatte nur Probs nun ein D-Link 824 mit externen DSL (ADSL 2+)Modem von DLINK und bin sehr zufrieden weder abbrüche noch auslastungen drei lan und ein wlan verbindung meistens gleichzeitig aktiv und keine einbrüche !
und das alles mit dem Provider AOL ! WIIIISCHTISCH wäre noch zu erwähnen etwas ENGLISCHKENNTNISSE für Routermenü!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zuhause auch einen D-Link Router stehen, sind 2 PCs ans LAN angeschlossen und mit einem Notebook wird immer aufs WLAN zugegriffen, habe keine Probleme damit. Ich würde dir auch D-Link empfeheln.
 
Also über Fritz Boxen hört man einiges schlechtes, aber auch gutes. Bei D-Link hört man, sie seien professionell.. Handkehrum aber auch, dass sie absolut nix vertragen und schnell überlastet sind. Bei U.S. Robotics kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Dinger verdammt schnell überlastet sind, auch wenn jeder sagt die seien so stark.
Ich persönlich hatte bisher mit Linksys Geräten kaum Probleme. Die halten die Last bei der der U.S. Robotics nach 1-2 Stunden abschmiert auch ne Woche oder länger aus :)
 
fritzbox ist anwenderfreundlich wohingegen die von mir eingestellten fritboxen eher assi waren von der konfiguration.

zudem zahlt man bei fritzboxen für den namen schonmal extra - gibts günstige alternativen von anderen herstellern.
 
Kann uneingeschränkt Draytek-Router empfehlen.
Meiner läuft stabil, selbst bei Downloads und mehreren Rechnern.
 
Das D-Link stabil läuft ist mir neu.:D

Wenn man in die D-Link Supportforen schaut, dann sieht man, wie es um die Qualität dieser Geräte steht.

Die aktuelle Fritzbox 7170 ist für Jemanden der alle Möglichkeiten im DSL-Bereich (Voip, Telefon/Fax, etc.) abdecken möchte zu empfehlen.

Ansonsten Linksys oder Level-One Geräte......;)
 
So, dann will ich auch mal mein Bier hinzufügen: Also ich würde dir einen Draytek Router empfehlen, die werden aber wohl nicht in deiner Preisklasse liegen. Danach würde ich dir einen Linksys Router empfehlen, am Besten den, wo du die Linux Firmware draufpacken kannst. Der wär auch noch bezahlbar. Mit eine Fritzbox hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber den D-Link Router hat ein Kumpel von mir und der ist auch bei vielen Verbindungen ziemlich stabil und auch noch nie abgestürzt. Von Netgear (hab ich selbst), kann ich nur abraten, stürzt bei zu vielen Verbindungen ab und muss dann neugestartet werden, jetzt mit der neusten Beta Firmware geht er halbwegs, er stürzt nicht mehr ab, aber der DHCP-Server ist im Arsch ^^
 
Ich hätte dir sonst diesen empfolen. NETGEAR DG834PN oder ein D-Link.
 
Zurück
Oben