WLAN Lautsprecher

Jakal1

Ensign
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach WLAN Lautsprechern fürs Zuhause. Ich stelle mir das so vor, dass ich heimkomme mein WLAN am Handy anschalte via Client (Android & Apple) meine Musik auf die Boxen streame die in der Küche und im Bad stehen.

Die meisten Lautsprecher die ich im Netz finde lassen sich über Bluetooth ansteuern und müssen wieder gepaired werden. Von Sono gibt es eine lösung wo die Musik vom Handy übers Inernet auf die Boxen gestreamt wird, jedoch liegen die bei über 300 Euro und das ist mir zu teuer.

Habt ihr mir eine Lösung mit allem drum und dran (Streaming Box + 2Lautsprecher) für maximal 150 Euro ?

Gruß und Danke schonmal für eure Hilfe und Ideen ;-)

Vielleich erfüllen auch Logitech Squeezebox Radios die Ansprüche? sollten sogar mehrere synchron laufen, zum streamen brauchts aber wohl einen pc oder nas das die gratis-serversoftware von logitech drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
es gibt von Canton ein Funksystem inkl. Fernbedienung mit dem man 2 Lautsprecher per Funk an einem Receiver verbinden kann. Habe das Teil mit Heco Lautsprechern bei mir zu Haus und bin begeistert.

Allerdings sind die bestimmt noch teuer :-(

Gruß
Cartoc

mir stellt sich immer die Frage ob das lange hält und die Qualtität der Funkübertragung gut ist

Zurück
Oben