Sound von VU Zero auf WLAN Lautsprecher?

thegustavo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
89
Liebes Forum,

ich habe einen LG PF1000 Beamer und zwei Sonos-Lautsprecher von Ikea.
Das Bild (und aktuell der Sound auch) kommt über eine VU Zero per HDMI.
Ich könnte weiterhin den Beamer-Lautsprecher benutzen, aber der ist natürlich nicht der Knüller.

Ich möchte den Sound gerne auf den WLAN-Lautsprechern ausgeben.
Der Beamer hat Bluetooth AudioOut, einen Kopfhöherausgang und einen Optical Out Ausgang.
Die VU Zero hat gar keine Sound Ausgänge.

Gibt es die Möglichkeit, den Sound über Bluetooth auf WLAN umzuleiten?
Oder habt Ihr evtl. eine andere Idee, wie ich den Sound vom Beamer (bzw. von der VU Zero) auf die WLAN-Lautsprecher bekomme?

Vielen Dank im Voraus.
 
Welche Sonsos Boxen sind es genau?
 
Es sind SYMFONISK Gen 2 - die haben leider keinen weiteren Sound-Eingang.
 
Da die Dinger keinerlei Eingänge haben, bleibt dir eigentlich nur die Lösung über Airplay.

Babelpod auf einem Raspberry, das Projekt wandelt LineIn und Co zu Airplay 2 um.

Es gibt/gab einen Sonos Connect, der aber seitens Sonos nicht mehr unterstützt wird und um die 700 Euro kostete.

Der LG ist doch ein Kurzdistanzbeamer. Eine Soundbar mit Optischem Eingang?
 
Danke für Eure Rückmeldungen. Ok - Sonos Connect fällt aus und wäre eigentlich auch zu teuer.
Babelpod fällt auch aus, weil Sound-Delay und nicht für Video empfohlen.
Also müsste ein anderer Lautsprecher her, der über OpticalInput angesprochen wird und dazu noch unauffällig im Wohnzimmer stehen könnte... . Let's look for it. Oder habt Ihr Erfahrungen?
 
Danke für den Link. Aber das passt so gar nicht bei mir rein. Ich brauche wirklich etwas, was kabellos den Sound Richtung Lautsprecher bringt. Oder ich muss mein Wohnzimmer umbauen 😉
Ich suche mal weiter, bzw. mache mir mal weiter Gedanken, wie das funktionieren kann.
 
Zurück
Oben