WLAN mit 2 x TP-LINK überbrücken?!

Nimmt die TP-Link 1043er. Die haben 300Mbit und wenn Du über ne Client-Bridge gehst, bleiben noch Brutto 150Mbit übrig, abzüglich Leistungsverlust durch Umgebung. Bei guter Ausrichtung der Antennen ohne Gebäude dazwischen solltest Du 50Mbit netto schaffen.

Tipp: Rundstrahlerantennen niemals direkt an die Wand anliegend montieren, sonst wird das Signal zerstreut. Bei Glas ist es nicht so schlimm.

alles klar, ich hol mir jetzt:
TP-Link W-LAN Router TL-WR1043ND das ganze 2 x

probier das erstmal ohne zusatzantennen.

funktioniert bei denen der client mode auch ohne dd-wrt software und wenn ich zusatzantennen brauche, wo schließe ich die an. da die router gleich 3 antennen haben? oder brauch ich die gleich 3 x?

micha221 schrieb:
alles klar, ich hol mir jetzt:
TP-Link W-LAN Router TL-WR1043ND das ganze 2 x

probier das erstmal ohne zusatzantennen.

funktioniert bei denen der client mode auch ohne dd-wrt software und wenn ich zusatzantennen brauche, wo schließe ich die an. da die router gleich 3 antennen haben? oder brauch ich die gleich 3 x?

Das funktioniert im WDS-Modus, also als Repeater. Allerdings nur mit der WEB-Verschlüsselung. Ich rate zur DD-WRT Firmware und dort die SP2-14896.

Die Antennen sind abnehmbar und können durch 8dBi-Antennen ersetzt werden, wenn das Signal zu schwach sein sollte. Ich habe mir diese Antennen geholt. http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=wlan&pmodel=TL-ANT2408CL

Übrigens: Mehr Signalstärke bedeutet nicht mehr Leistung. Es kann passieren, dass Du fremde WLAN's auf Deinen genutzten Kanal + Nachbarkanäle bekommst und gar eine Verschlechterung
der Übertragungsleistung eintritt, selbst wenn das Signal von z.B. von 40 auf 70% steigen sollte.

onkeljohn schrieb:
2x 1043 funktionieren mit originalfirmware/wds auch mit wpa2.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte damit enorme Probleme, weil die Verbindung zwischen beiden Routen sehr häufig verloren ging. Erst mit WEP oder gar keiner Verschlüsselung war
die Verbindung stabil. Keine Ahnung an was es gelegen hat. Erst mit DD-WRT klappte
WPA2-AES problemlos.

Hallo Leute,

die 2 x TL-WR1043ND Router stehen nun. Die DD-WRT Firmware ist: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std

Der eine fungiert als AP und der andere im Client Mode

Internet funktioniert soweit, nur wenn ich einen Download oder Upload starte und die Bandbreite voll ausgenutzt wurd, erhalte ich eine "Zeitüberschreitung der Anforderung"

der Ping schießt vorher bis über 1500 ms hoch und danach bricht die Verbindung zusammen.

Ich komm danach erst wieder ins Internet wenn ich die LAN Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere.

Was könnte das sein?

Zurück
Oben