WLAN mit Richtantenne für LAN-Party

sanjiblubbl

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
215
Hey Leute,

in ein paar Wochen machen wir bei uns im Feuerwehrhaus ne LAN. Dabei bräuchten wir abundan Internet.

Mein Internetanschluss im Haus ist ca. 50m Sichtweite vom FW Haus entfernt. Ich habe zuhause noch nen TP-Link WA901ND und ebenfalls von TP-Link eine Richtantenne rumfliegen.

Würde es theoretisch reichen, wenn ich den 1.Acces Point mit der Richtantenne bei mir zuhause verbinde und diese auf einen 2. Acces Point, mit den normales mitgelieferten Antennen, am FW Haus richte? Oder Bräuchte ich bei beiden eine Richtantenne.

Wie gesagt, ist alles Sichtweite, also keine störenden Objekte dazwischen.


Grüße
 
Eine Antenne reicht.
 
super danke für die schnellen antworten :) dann werde ich die mitgelieferten vom 2. AP dranlassen!
 
Sollte vermutlich sogar ohne Antenne funktionieren, war auch schon auf LANs wo mehr als 50m so verbunden wurden.
Da hat dann auf beiden Seiten der Router an der Scheibe geklebt. :D
 
danke! werde mich mal drüber machen :)
 
Zurück
Oben