wlan mit usb stick probleme

redphoenix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
23
also ich hab probleme mich mit meinem notebook einzuloggen da ich zu weit vom router entfernt bin is die verbindung schwach was kann man daran machen? gibts einen verstärker oder so? was kann ich machen da ich den router nich näher ranstellen kann
 
Da kann man sich eine WLAN-Karte mit MIMO-Technologie zulegen. Die zeichnen sich durch mehrere Antennen aus und erreichen sowohl eine bessere Performance, als auch eine größere Reichweite.

Oder auch einen WLAN Repeater installieren. Oder stärkere Antennen.

Du hast ja eigentlich keinerlei Infos abgegeben über deine Hardware oder die Entfernung die du überbrücken willst (womöglich liegt ja ein ganzer Stadtteil zwischen dir und dem Router), daher kann man natürlich nur ganz allgemein antworten.
 
Wo steht denn der Router?
Schau ob du ihn möglichts hoch plazieren kannst und möglicht wenig Wände o.ä. im weg sind.
Ansonsten wie oben genannt Reapeater und genauere Angaben über die Entfernung, etc.
 
also die entfernung ist ungefähr 10 meter muss aber durch 2 betonwände durch das problem ist den router kann man nicht wirklich gut anders platzieren höchstens eine mobile antenne alles ist 54mbit oder 56mbit halt diese spannweite welche weiß ich nich wirklich 108 isses auf jedenfall nich. Kann ich eine antenne lose kaufen mit einem kabel was lang genug ist also vieleicht so 2meter? oder 4 gibs sowas und wenn ja wie ist der empfang?
 
Zurück
Oben