WLAN Netz verschwunden

zonk90

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich habe 2 Router nacheinander ausprobiert, bei beiden das selbe Phänomen.
Ich habe den Router angeschlossen, Abends kann ich ganz normal surfen. Morgens, wenn ich aufstehe, finde ich das Funknetzwerk nicht mehr! Es ist zu komplett ungewöhnlichen und unterschiedlichen Zeiten und ich weiß keinen Rat mehr! Wie kann ich es anstellen, dass ich auch morgens wieder surfen kann? Vielleicht im Router irgendwelche Einstellungen vornehmen? Eigentlich sind da alle Beschränkungen bzw. Filterregeln aus, so, dass hier nicht der Fehler liegen kann!
Das kuriose ist, dass es bei beiden Routern das gleiche Phänomen ist und immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten das Netz plötzlich wieder da ist. Ein anderes Netz kann auch nicht stören, da ich allein wohne und weit und breit (ca. 500m) kein anderes Haus ist! Hat jemand eine Erklärung?

Liebe Grüße, zonk

Wenn es schon bei 2 Routern nicht geht, würde ich eher das Problem bei dem Client (quasi deinem PC mit der WLAN Verbindung) suchen! Mal Treiber neu installiert, bzw. nach neuem Treiber gesucht? Über was für eine WLAN Schnittstelle (WLAN Stick, WLAN PCI Karte) verbindeste dich denn mit deinem Router?

mfg hoppiq

Hallo, danke für die schnelle Antwort!
Ich habe einmal eine WLAN-Karte von D-Link (DWL G-510) und dann noch einen USB-WLAN-Stick von Lutec. Ich glaube, er heißt Lutec WLA54L. Bin mir aber nicht sicher.
Irgendwelche bekannten Schwächen bei den Geräten?

Den Treiber habe ich auch schon ca. 7 Mal neu installiert, an beiden Geräten! Auch den neuesten!

LG zonk

Du hast den Stick und die Karte auch unabhängig voneinander laufen? Teste mal immer nur ein Gerät! Kannst auch mal versuchen am Router den Kanal umzustellen, vielleicht stört ja da irgendwas!

mfg hoppiq

Hallo zurück!
Ja, ich habe hier 2 Rechner, in dem einen ist die Karte, an dem anderen ist der Stick angeschlossen!
Ich habe auch schon den Stick an den Rechner mit der Karte gehängt - das selbe Ergebnis!

Den Kanal habe ich bereits gewechselt! von 11 auf 6, dann auf 9 und jetzt wieder auf 11... Nichts!

Liebe Grüße, zonk

Zurück
Oben