cool-zokker
Cadet 3rd Year
Hallo habe ein Nortebook mit Windows XP 32 bit und einen PC mit Windows Vista 64 bit
ich bekomme es einfach nicht hin dass die beiden aufeinander Zugreifen können beide haben WLAN und gehen über das W700v ins Internet haben schon gleiche Arbeitsgruppe
Ich habe schon mit einem AD-HOC Netzwerk, mit IP adressen und mit Netzwerkerkennung aber alles ohne Erfolg
Habe beide in Arbeitsgruppe Zuhause
Die IP ist automatisch
liegt das vll daran dass VISTA und XP sich nicht vertragen
komisch ist wenn ich den Laptop mit Kabel am Router anschließe geht es sofort
Ich möchte aber eine WLAN verbindung da ich kein festes Arbeitszimmer habe und es mir nichts bringt wenn ich den Laptop nicht mobil habe sitze gerne Draußen zum lernen und übrigens wer lernt schon gerne im Flur
den PC kann ich auch nicht mit kabel verbinden da ich dann durch 2 Räume muss
Bitte helft mir
PS Wenn ich auf LAN gehe muss ich meistens den anderen helfen das Netzwerk einzurichten ich habe als etwas erfahrung
ich bekomme es einfach nicht hin dass die beiden aufeinander Zugreifen können beide haben WLAN und gehen über das W700v ins Internet haben schon gleiche Arbeitsgruppe
Ich habe schon mit einem AD-HOC Netzwerk, mit IP adressen und mit Netzwerkerkennung aber alles ohne Erfolg
Habe beide in Arbeitsgruppe Zuhause
Die IP ist automatisch
liegt das vll daran dass VISTA und XP sich nicht vertragen
komisch ist wenn ich den Laptop mit Kabel am Router anschließe geht es sofort
Ich möchte aber eine WLAN verbindung da ich kein festes Arbeitszimmer habe und es mir nichts bringt wenn ich den Laptop nicht mobil habe sitze gerne Draußen zum lernen und übrigens wer lernt schon gerne im Flur
den PC kann ich auch nicht mit kabel verbinden da ich dann durch 2 Räume muss
Bitte helft mir
PS Wenn ich auf LAN gehe muss ich meistens den anderen helfen das Netzwerk einzurichten ich habe als etwas erfahrung