WLAN Netzwerk zwischen XP32 und VISTA64

cool-zokker

Cadet 3rd Year
Hallo habe ein Nortebook mit Windows XP 32 bit und einen PC mit Windows Vista 64 bit
ich bekomme es einfach nicht hin dass die beiden aufeinander Zugreifen können beide haben WLAN und gehen über das W700v ins Internet haben schon gleiche Arbeitsgruppe

Ich habe schon mit einem AD-HOC Netzwerk, mit IP adressen und mit Netzwerkerkennung aber alles ohne Erfolg

Habe beide in Arbeitsgruppe Zuhause

Die IP ist automatisch

liegt das vll daran dass VISTA und XP sich nicht vertragen
komisch ist wenn ich den Laptop mit Kabel am Router anschließe geht es sofort
Ich möchte aber eine WLAN verbindung da ich kein festes Arbeitszimmer habe und es mir nichts bringt wenn ich den Laptop nicht mobil habe sitze gerne Draußen zum lernen und übrigens wer lernt schon gerne im Flur

den PC kann ich auch nicht mit kabel verbinden da ich dann durch 2 Räume muss

Bitte helft mir

PS Wenn ich auf LAN gehe muss ich meistens den anderen helfen das Netzwerk einzurichten ich habe als etwas erfahrung

Hast du auf einem der Rechner irgendeine Security-Software installiert? z.b. Norton Internet Security?
Die machen bei WLan gerne Probleme ...
Link

ich hab den pach drauf gemacht und habe auf dem Vista Rechner Norton 360 und auf dem Laptop habe ich avast anti virus

geht aber immer noch nicht

Hab ich schon gemacht habe es sogar deinstalliert funktioniert aber trotzdem nicht

Versuche es mal ohne den Norton!
Deinstalliere es einfach mal und lass das "Norton Removal Tool" drüber laufen.
Wenn du dann ne Verbindung bekommst, einfach mal mit Verbindung neu installieren.
Von dem Norton bleiben bei der Deinstallation immer Rste auf dem System, deshalb das Removal Tool!
Findest du bei google.

habe ich gemacht
norton weg
live update weg
removal toll

trotzdem keine funktion

PS habe vista sp1 und xp sp2
XP mit patch

Zurück
Oben