WLAN Netzwerk

romansvillage

Cadet 3rd Year
Ich möchte bei mir zuhause ein WLAN Netzwerk einrichten.

Leider weiss ich nicht genau welchen WLAN Switch ich nehmen sollte.

Ich möchte zwei normale PCs einen Drucker und ein ADSL-Modem im Netz laufen lassen.

Welchen Switch würdet ihr mir empfehlen?
Benötige ich für meinen Drucker noch einen Printserver oder kann ich den direkt am Switch anhängen?

Wenn du dich weiterhin manuell ins Netz einwählen willst brauchst du eine AccessPoint! Ich würde dir hier einen von Netgear empfehlen!

Wenn du automatisch eingewählt sein willst brauchst du entweder einen AccessPoint und einen Router oder einen AccessPoint mit Routerfunktion,
auch würde ich dir wieder einen von Netgear empfehlen!

Sofern der Drucker einen Netzwerkanschluß hat kannst du ihn direkt an denn Router hängen, der auch als Switch funktioniert! Sollte er aber keinen haben wovon ich ausgehe brauchst du entweder einen Printserver oder du läßt denn Drucker an einem der beiden PC´s und richtest eine Druckerfreigabe ein!

Zuletzt bearbeitet:
Kaufempfehlung: Wlanrouter mit Printserver :)

z.b. t-sinus130 o.ä.

silver584 schrieb:
Wenn du dich weiterhin manuell ins Netz einwählen willst ...
Das muss ich nicht. Bei jedem Systemstart ist der PC automatisch mit dem Internet verbunden.

Kann man den Printserver direkt an einen WLAN Router Anschliessen?
Mein Provider hat mir gesagt, sie würden mir mein ADSL-Modem (Netopia 3341 mit Router und Firewall) durch ein WLAN ADSL Modem ersetzen (Netopia 3347W mit Router, Firewall und 4-Port Hub)

Zurück
Oben