WLAN Netzwerkamera mit SD-Karte

leon_20v

Lieutenant
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine WLAN Netzwerkkamera mit folgenden Eigenschaften empfehlen:

• Allgemein sehr stabil, es sollten keine Neustarts durch Strom wegnehmen notwendig sein
  • Sehr stabiles WLAN
  • Speicherung der Videos und Bilder auf der SD-Karte bei Bewegung
  • Abrufen der Bilder / Videos über den Windows-Explorer
  • Abrufen des Live-Streams über Web bzw. App durch Portweiterleitung (HTTPS)

Vielen Dank,
Grüße
Leon

Die ist dann aber nicht für bzw. gegen Einbrecher gedacht oder?
Weil Du SDKarte und WLan geschrieben hast.

Praktisch, kann der Einbrecher der Aufnahme direkt mitnehmen :D

Wlan ist nie zu 100% stabil, bin auch gerade am planen und werde wohl in den sauren Apfel beißen und doch noch Kabel zu den 3 Stellen legen, an denen die Kameras montiert werden.
Falls es interessiert, werde sie über eine Synology NAS anbinden.

Es gibt kleine Störsender. Damit legt man Wlan und oder Telefon/Mobiles Internet bequem lahm im Umkreis.
Das funktioniert sogar bei Lkw Fahrern während der Fahrt.

und doch noch Kabel zu den 3 Stellen legen, an denen die Kameras montiert werden
Eines pro Kamera (Netzwerkkabel) sollte reichen - darüber gehen Strom (PoE) + Daten - entsprechende Kameras vorausgesetzt. In Flachband Ausführung sollte der Aufwand für das Verlegen nicht allzu gross ausfallen.

Zum Thema:
Wie gross ist das Budget?
Sehr stabiles WLAN ist selten vom Adapter in der Kamera abhängig sondern von der lokalen Installation gesamthaft - auf viele Dinge hat man dabei keinen Einfluss (andere WLANs, Störsender, etc.). Da die Videos und Bilder aber auf der SD Karte landen sollen, sehe ich keine Grund warum es "besonders stabil" sein müsste.
Abruf der Daten über Windows Explorer: Sollte möglich sein wenn die Kamera ein FTP Server anbietet der auch die SD Karte berücksichtigt.

Ich nutze für den Außenbereich die Reolink-Geräte (Argus 2/ Pro / Eco), sind wetterfest, haben einen Akku (Laufzeit je nach Bewegungen/Aufnahmen) 4-6 Wochen, Möglichkeit des Anschlusses eines günstigen Solarpanels (oder einer Powerbank), gute App, günstiger Preis..

Anschluss per WLAN, schreibt Mails mit Fotos bei "Alarm", schreibt die Filme auf SD-Karte

Also so 100-150 euro darf die Kamera schon kosten.

Strom ist vorhanden, WLAN Sender ist direkt hinter der Wand. LAN Kabel verlegen ist mir zu viel Aufwand... Will nicht durch den Vollwärmeschutz bohren...

Die SD Karten sind normalerweise in der Kamera, dann muss der Einbrecher erst mal eine Leiter holen, die Kamera runter schrauben oder aufschrauben und die SD-Karte mitnehmen. Dazu muss er erst mal wissen, dass eine SD-Karte verbaut ist.

WLAN Störsender ist mir auch egal, ich will nur von Unterwegs schauen was im Hof los ist. WLAN Störsender ist nur relevant, wenn die Daten nicht auf die SD-Karte kommen.
Ergänzung ()

Weiß jemand ob die Lupus direkt auf die SD-Karte aufnehmen kann, bzw. ob ich mit dem Explorer auf die SD-Karte komm?
https://www.amazon.de/dp/B07HCH7XHP/ref=emc_b_5_t?th=1

Dann würde die eigentlich für mich passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beschlossen die Kamera zu testen, ob diese meinen Anforderungen genügt...

Hoffentlich funktioniert diese einwandfrei (Einige Erfahrungen sind nicht so besonders gut)

Also die Lupus läuft sehr stabil.

Einzig der Hauptstream wird nicht immer geladen. Manchmal bekomme ich nur den schlechteren Second Stream wenn ich über die Weboberfläche auf die Kamera gehe. Laut support liegt das am WLAN. Sehr komisch ist die beste Fritzbox und die Kamera ist keine 5m von der Box entfernt...

Was mich ein wenig stört ist das Suchen der Videos. Über das Webinterface sollte es eigentlich gehen aber über WLAN braucht es sehr lange bis das Video startet.

Eine Funktion im direkt auf die SD-Karte zuzugreifen habe ich nicht gefunden...

Leider auch keine Möglichkeit um alle Videos von einem Tag herunter zu laden.

Zurück
Oben