WLan nur bei aktiviertem Bluetooth möglich?

Fischeropoulos

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen das ASUS V6J Notebook mit IEEE 801.12a/b/g (Intel Pro Wireless 3945ABG), Bluetooth, Kann es sein das mein WLan nur geht wenn ich Bluetooth aktiviert habe, denn immer wenn ich es ausschalte dann geht auch mein WLan nicht mehr? Wenn ja würde mich mal interessieren ob das ein Nachteil ist, oder ob alles so in Ordnung ist?

Jaein. Bluetooth nutzt meines Wissens nach ein ähnliches Frequenzband, wodurch das WLAN gestört werden kann.

Falls möglich nutze einfach einen anderen Channel im WLAN dann müsste es gehen.

PDF von HP über das angesprochene Problem

Die Chanel vom Router und auch am Notebook habe ich schon gewechselt, das hat nichts gebracht. Es geht ja auch, aber wie geschrieben nur bei eingeschaltetem Bluetooth.

sehe ich das richtig: wenn du nen extra button für bluetooth drückst, erst dann wird wlan an deinem notebook aktiviert?
genauso ist es bei dem nx7000 von hp/compaq da wird wlan und bt über einen button aktiviert oder ausgeschalten. wenn du kein bluetooth nutzen willst, dann deaktiviere es im gerätemanager

Ich habe für beides einen Button, aber wenn ich nur Bluetooth deaktiviere geht auch kein W-Lan mehr.

Zurück
Oben