Hallo zusammen,
meine Frau nutzt für ihre Arbeiten zuhause ein Notebook von Asus.
In letzter Zeit ist es immer wieder mehrmals abgestürzt während sie zB eine Mail schrieb.
Mein Sohn und ich haben ihr vorgeschlagen, erst alle Daten zu sichern, dann eine Neuinstallation von Windows 10.
Nur um festzustellen, ob es an Windows oder am Notebook liegt.
So sind wir auch vorgegangen.
Nun passiert aber weiter folgendes.
Wenn meine Frau nicht am Notebook arbeitet, klappt sie es zusammen, Windows im Ruhezustand.
Doch sobald sie es wieder aufklappt, ist WLAN weg.
Die ConnectBox von Unitymedia steht ca 3 Meter von ihr entfernt.
Wenn sie Windows neu startet, ist WLAN wieder da.
Nun also die Frage: Warum geht WLAN aus, wenn sie Windows aus dem Ruhezustand durch Aufklappen des Notebooks zurückholt?
Liegt das eher am Notebook oder an dem Schlafmodus von Windows?
Nur so nebenbei: als das immer schlimmer wurde mit den Abstürzen, war sie schon fast bereit,
sich ein neues Notebook zuzulegen. Doch unser Weg schien der richtige zu sein mit der Neuinstallation.
Nun ist sie wieder weitgehend zufrieden, Abstürze gibt es nicht mehr und die Updates von Windows 10 laufen
entgegen den vorhergehenden Erfahrungen jetzt wieder fehlerfrei durch.
Hier geht es nur um das verschwindende WLAN nach Aufklappen,
nach Neustart ist es wieder da.
Was ist da los?
Danke im voraus fürs Lesen und eventuelle Antworten.
Gruß
Manfred
meine Frau nutzt für ihre Arbeiten zuhause ein Notebook von Asus.
In letzter Zeit ist es immer wieder mehrmals abgestürzt während sie zB eine Mail schrieb.
Mein Sohn und ich haben ihr vorgeschlagen, erst alle Daten zu sichern, dann eine Neuinstallation von Windows 10.
Nur um festzustellen, ob es an Windows oder am Notebook liegt.
So sind wir auch vorgegangen.
Nun passiert aber weiter folgendes.
Wenn meine Frau nicht am Notebook arbeitet, klappt sie es zusammen, Windows im Ruhezustand.
Doch sobald sie es wieder aufklappt, ist WLAN weg.
Die ConnectBox von Unitymedia steht ca 3 Meter von ihr entfernt.
Wenn sie Windows neu startet, ist WLAN wieder da.
Nun also die Frage: Warum geht WLAN aus, wenn sie Windows aus dem Ruhezustand durch Aufklappen des Notebooks zurückholt?
Liegt das eher am Notebook oder an dem Schlafmodus von Windows?
Nur so nebenbei: als das immer schlimmer wurde mit den Abstürzen, war sie schon fast bereit,
sich ein neues Notebook zuzulegen. Doch unser Weg schien der richtige zu sein mit der Neuinstallation.
Nun ist sie wieder weitgehend zufrieden, Abstürze gibt es nicht mehr und die Updates von Windows 10 laufen
entgegen den vorhergehenden Erfahrungen jetzt wieder fehlerfrei durch.
Hier geht es nur um das verschwindende WLAN nach Aufklappen,
nach Neustart ist es wieder da.
Was ist da los?
Danke im voraus fürs Lesen und eventuelle Antworten.
Gruß
Manfred