News WLAN-Passwort-Knacker mit GPU-Unterstützung

Begehmann schrieb:
Zweitens hättest du auch einen Router ohne WLAN kaufen können. Oder über die Admin-Oberfläche das Funkmodul abschalten (das geht sogar bei dem Billig-Ding von T-Offline)

das billig ding von t-com istn avm router (meistens), soviel dazu.

was istn tesla?

Die werte zwischen der 4870 und der 4870x2 sind auch bemerkenswert.

genau das doppelte mehr bei der x2...so sollte eig. auch die grafikleistung sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant!

War aber vorauszusehen, dass derartige Software bald auf den Markt geschmissen wird.

Vor ein paar Monaten habe ich bei Golem.de mal eine News gelesen, dass ein russischer Programmierer ein Passwort-Cracker mit GPGPU-Unterstützung entwickelt hat... Geht in die gleiche Richtung!

GPGPU-Berechnungen sollten verboten werden ;)

Wer nutzt denn die vollen 63 Zeichen bei WPA2? Ich meine, wer kann sich das Ding noch merken...
 
Klar kann diese Software illegal genutzt werden, dann kommt aber das große Fragezeichen: Wieviele Leute gibt es schon die sich diese Software leisten können (falls es sie nicht schon bei Rapidshare gibt) und können mobil einen Tesla s1070 betrieben xD

Aber wie es so schön heist:Nichts ist sicher. Aber die Frage stellt sich doch: Warum ist es nötig die Sicherheit zu testen, wenn die Leute garkein Programm entwickelt hätten, das es knacken kann :p

Edit: Wer sich sorgen macht: Einfach W-Lan abschalten, wenn nicht benötigt oder Passwort jeden Monat ändern. Bin ja nicht so der crack, aber könnte man es nicht so programmieren das der Schlüssel einfach regelmäßig geändert wird (nicht das Passwort) so das der cracker von vorne anfangen müsste zu entschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@savage: warscheinlich weil die theoretische rechenleistung einer HD4870 einfach höher ist. und auf die kommt es denke ich mal an. 1200 Gflop/s sind glaub ich der wert der interresant is oder?
 
der-h schrieb:
davon gibbet ne demo,aber irgendwie kann man damit nix machen, ich will nämlich eig ma grad testen wie schnell sich mein wpa2 knacken lässt,mit meinem wep hatte ich dies mal gemacht und bin deswegen nun bei wpa2 gelandet...

das ist ein tool zur offline analyse !

du zieht dir also ein 'hash' von dem netzwerk, dass du überprüfen willst und rechnest mit hilfe des vorgestellten prorammes das passwort zurück.

ein hash kannst du z.b. mit einem wlan sniffer erstellen
 
savage. schrieb:
Warum ist die HD4870 soviel schneller als die GTX280.

weil sie 1,2 terraflop/s leistet?!
selbst eine 4850 (genau 1TFlop/s) sollte schneller sein als eine gtx280 (933GFlop/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tesla Systen haut ja mal richtig rein!

Aber von wegen GPU-Computing eine Gefahr; Dann verschlüsselt man sein Netzwerk eben auch mit einer GPU, dann ist es wieder genauso sicher...

Die sicherste Methode ist meiner Meinung nach aber immer noch (um keinen Inetzugang zu erlangen) MAC-Adressenfilterung:
Wen die Fritzbox nich kennt, der hat nix zu melden ;) Da hilft die beste GPU nix
 
hat denn schon einer von euch das Tool getestet? Ich kann mir ähnlich wie deer auch nicht vorstellen, dass es bei Passwörtern mit ausreichernder Länge wirklich zu Einbrüchen ins WLAN taugt.
Mag sein, dass man nach ein paar Jahren Erfolg haben könnte.

Ich glaube daher, dass mit einem wöchentlichen Passwortwechsel man dieser Sacher erstmal einen Riegel vorschieben kann.

Grüße,
franeklevy
 
TheGhost31.08 schrieb:
Klar kann diese Software illegal genutzt werden, dann kommt aber das große Fragezeichen: Wieviele Leute gibt es schon die sich diese Software leisten können (falls es sie nicht schon bei Rapidshare gibt) und können mobil einen Tesla s1070 betrieben xD

Aber wie es so schön heist:Nichts ist sicher. Aber die Frage stellt sich doch: Warum ist es nötig die Sicherheit zu testen, wenn die Leute garkein Programm entwickelt hätten, das es knacken kann :p

Hätte man so ein Teil zu Hause stehen, könnte man zumindest die Netzwerke in reichweite "auf Sicherheit prüfen"...

Und ich wette, die Software wird sowieso mehr gezogen als gekauft...
 
deer schrieb:
Aber mal im ernst wenn man ein WPA 2 Netz mit AES (ist außer Brute-Force nicht zu knacken) hat und es mit einem Schlüssel mit 63 Stellen (ist die max. Länge) aus einer Kombination von 62 Zeichen (A-Z a-z 0-9) absichert sind das 8,33*10^112 Möglichkeiten (62^63)

Da soll mir mal jemand mit seiner GPU daherkommen und mein Wlan entschlüsseln^^

Sehe ich genauso entspannt. Selbst wenn man 100.000 Schlüssel pro Sekunde probieren kann, ist die Wahrscheinlichkeit, daß man das Netz knackt, immer noch sehr gering.

Mal abgesehen davon, daß man ein Netz zusätzlich so konfigurieren kann, dass nur bestimmte MAC-Adressen zugelassen werden. Und ich muss mein Netz ja nicht so konfigurieren, daß es überall rumschreit "hallo hier bin ich".
 
Auesserst interessant das die Ati 4870 schneller rechnet als die GTX 280. Wurde ja schon frueher angenommen dass die Architektur sich dafuer hervorragend eignet. (Ebenfalls interessant: laut PCGH kann man in Mirrors Edge PhysX auch mit Atis betreiben)
Waer doch interessant wenn man da was draus machen koennte, Ati! Hoffentlich wird mit Dx11 ein neuer gemeinsamer GPU-Computing Standart gesetzt.
 
als die ersten News über GPU computing erschienen , haben ja damals schon viele vermutet das dass schnell missbraucht wird !
Der vertrieber sollte sicherstellen das die Software nur legal genutzt wird , also keine Demo die man irgendiwe freischalten kann und nur verkauf nach Regestrierung !

sonst stinkt das gewaltig n , das die diese Software nur für illegale zwecke vertreiben bzw für diese zwecke/zielgruppe entwickelthaben !

Sowas sollte nicht nur vom Gesetzgeber überwachtwerden , sondern die Firmen müssen auch eigenverantwortung zeigen!



Dai6oro schrieb:
Wlan halte ich eh für unsicher habe nicht nur eine Verschlüsselung sondern auch die Antenne meines Routers entfernt und gehe nur über Kabel ins Netz.

mfg

hmmm auch ohne antenne funkt dein Router munter weiter , nur die reichweite hat sich verringert.
1. ist das nicht gut weile es eine unnötige Strahlungsquelle ist
2. jemand mit einer Starken aktiven antenne könnte trotzdem sich einklinken , ich gehe mal in der annahme aus das WLAN bei dir dann unverschlüsselt ist
3. man bei denn meisten Routern Wlan ausschalten kannn entweder in der Software oder per schalter !



oykoi schrieb:
Wer nutzt denn die vollen 63 Zeichen bei WPA2? Ich meine, wer kann sich das Ding noch merken...

ich zum Beispiel und warum sollte man sich das Passwort merken ?
kann man doch auch einfach als text datei auf einer diskette/usb Stick abspeicherern und im Router steht das Passwort notfalls auch noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Toecutter schrieb:
Mal abgesehen davon, daß man ein Netz zusätzlich so konfigurieren kann, dass nur bestimmte MAC-Adressen zugelassen werden.

MAC Adressen können mit Tools nach belieben geändert werden ;-).. wenn man den Datenverkehr abfischen und decodieren kann, kann man sich auch eine der "gültigen" MACs raussuchen und übernehmen.
 
Ich habe nur noch eine einzige frage kann man mit diesem programm wpa2 psk schlüssel knacken ??????? Wenn ja fliegt mein router heute noch in die mülltonne:
 
Eines ist mir nicht ganz klar: wie knackt die Software die Passwörter? Doch sicherlich nicht durch "durchprobieren", oder?
 
Dai6oro schrieb:
@Begehmann

die Dinger kann man ganz einfach abschrauben. Garantie geht dabei nicht flöten und der router war bei meinem I-Net Paket dabei. Nächstes mal denken...

mfg

deinw w-lan funktioniert aber auch ohne deine abgeschraubte antenne, nur ist die reichweite nicht sooo gross ;) erst denken, dann schreiben :p
 
Zurück
Oben