Wlan Ping schwankt

RoyKoopa

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

hab mir vor kurzen einen neuen Wlan router zugelegt.

ASUS RT-N56U
und den Wlan Stick auch noch dazu

Mein Problem jetzt, der pink schwankt das heißt das er jede paar sek hoch geht hier ma ein Bild

Bitte um Hilfe, bin schon echt am verzweifeln hab alles schon ausprobiert was mir in der Macht zustand

Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Sendersuchinvertall des WLAN-Adapters sein, evtl. gibt es im Geräte-Manager in den Eingenschaften des WLAN-Adapters einen "Media Modus" oder eine Einstellung dazu.

Ansonsten helfen nur externe Tools wie WLAN-Optimizer.

ich glaub nicht dass das Problem bei meinem Adapter liegt, weil wir mit einem anderen Pc das gleiche Problem haben

Zuletzt bearbeitet:
-71dBm ist auch nicht besonders viel. Ist der WLAN-Kanal frei?

Der WLAN-Adapter von dem PC deiner Schwester hat ja wohl auch einen Scaninterval.
Den Multimedia/Gaming-Modus zu aktivieren wäre auf jeden fall einen Versuch wert, falls es die Option gibt.

Übrigens, Facebook zu pingen ist nicht gerade eine Referenz. Versuch mal den Router anzupingen, ansonsten kann die Verzögerung andere Ursachen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Kanal ist auf Automatisch
Den hab ich so weil fast jeder 2 Kanal belegt ist, weil wir hier viele Wlan-router haben
Den Multimedia/Gaming-Modus ist aktiviert wenn du den unter geräter Manager... meinst

hier der vom Router, keine Veränderung

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich zunächst einmal inSSIDer herunterladen und schauen, welcher Kanal am wenigsten benutzt wird und diesen fest einstellen.

War das nicht mal so das Windows diese Pings verursacht weil es trotz bestehendem Wlan immer noch alle paar x Sekunden versucht neue Wlan-Netze zu finden. Ich meine sowas mal gelesen zu haben.

] OK leute,

ich hab den ultimativen test gemacht.

ich war unten an einem 3ten pc, hab den wlan router neben dem rechner hingestellt 2.4ghz&5ghz test siehe da gleich Problem mit ping und dann bei einer Signalstärke von 100%, so dachte ich mir liegt wahrscheinlich am router hab meinen alten wlan router gehollt (Tp-Link WR941ND) und mit dem ma getestet und was ist DAS GLEICHE PROBLEM...jetzt soll mir einer mal erklären was hier los ist.

Habe genau das gleiche Problem, mit einer AVM 6360 Box, habe eine alte AVM als Repeater noch dazwischen.

Ich bin sofort mit der Basis verbunden W-Lan N Verbindung. Bei Diablo und co habe ich nen extrem hohen Ping der zwischen 80-800 schwankt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, Anbieter ist Unitymedia 20.000er

Zurück
Oben