WLAN Problem DWA 111 Problem

DocTweak

Ensign
Hallo,

ich habe seit kurzem ein riesen Problem mit dem WLAN. Hier die verwendete Hardware:

Router: D-Link DIR-301
Wlan Stick: D-Link DWA-111

Verbunden sollen bzw. sind folgende Geräte:

PC 1 - Direkt per Kabel am Router, hier gibt es keinerlei Probleme

PC 2 - Verbunden per WLAN Stick, hier entstehen die Probleme das keine Verbindung aufgebaut werden kann

Die ganze Geschichte lief schon mal eine ganze Zeit lang. Seit kurzem besteht aber das Problem, dass sich der Stick nicht mehr mit dem Router verbinden kann. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches bei dem mitgelieferten Programm von D-Link, es passiert einfach nur nichts und es kommt keine Verbindung zu stande.

Ab und zu klappt das ganze dann doch, aber dann auch nur so lange bis der PC neugestartet wird danach ist wieder nichts zu machen.

Da hier ziemlich dicke Wände sind habe ich den Stick von PC 2 abgezogen und habe diesen an PC 1 installiert, jedoch kommt hier auch keine Verbindung zustande trotzt 100% Signalstärke. An PC 1 habe ich das Windows Tool genommen zum Verbinden hier erscheint folgende Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung zum ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite......"

Dies erscheint mir jedoch etwas sehr merkwürdig. Weiss jemand vielleicht Hilfe?

Hast du die aktuelle firware des routers (1.05 vom 13.02.09) sowie die neuesten treiber für den stick drauf?

Ist beides auf dem neusten Stand, sowohl Firmware auf dem Router als auch die Treiber für den WLAN Stick.

Eben habe ich 10 Minuten nichts gemacht und da hat er wieder eine Verbindung per Stick bekommen die jetzt auch noch besteht. Aber dies ist total willkürlich.

Vielleicht ist dies wichtig: Ich muss den Stick immer aus dem USB Port rausziehen wenn der PC längere Zeit aus ist, da dieser ansonsten nicht erkannt wird wenn der PC wieder hochgefahren wird.

Bei D-LINK gibt es den USB WLAN Stick DWA-111 nicht in der Treiberdatenbank. ?
Nehme ich die D-Link Treiber CD wird der Stick Installiert und mit einem
icon4.gif
im Gerätemanager versehen. Im Netz findet man auch nur eine Treiberversion für XP.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Natürlich funktioniert dadurch die Verbindung nicht

Zurück
Oben