WLan problem mit Notebook

BinBreit

Cadet 2nd Year
Hallo habe ein problem mit der Internetverbindung von ein Notebook (Amilo 2548) und zwar sagt er mir das der WLan schlüssel falsch ist obwohl er richtig ist, hatte auch schon mein Router (Speedport w501v) komplett zurück gesetzt und alles neu gemacht aber komme nicht rein ! Bei mein Kumpel funktioniert es ! Habe noch ein anderes Notebook das funktioniert komischer weise bei mir ! Kann mir da bitte jemand Helfen ? schonmal danke für alle bemühungen !

hast Du auch die richtige verschlüsselung eingestellt? dort könnte es ggf. zu problemen kommen. Signalstärke ist ja anscheinend vorhanden.
die beiden müssen auf die selbe verschlüsselung eingestellt sein, sonst ist es halt der falsche für die verschlüsselung ;)

Catos

Ja habe alles richtig eingestellt denke ich da ich mit mein einen Notebook eine Verbindung bekomme und mit dem anderen nicht ( beide gleich konfiguriert beide mit vista home premium )
er versucht zu verbinden und sagt dann falscher Wlan schlüssel ! Hatte auch schon den treiber deinstalliert und wieder neu drauf gemacht aber hat sich nichts getan !

hat der router sonstige sicherheitsmechanismen? macadressenfilterung oder ne whiteliste und sonstige späße? der nachfolger hat's aber bei deinem bin ich mir nich sicher.
und er kan nauch mehr als 1 rechner verwalten, nicht das die wartezeite exakt gleich sind, dürfte jedoch keinen derartigen fehler erstellen.

Catos

Ja hat mac und so aber ist alles aus ssid ist sichtbar ! Keine ahnung was das ist, hatte ich noch nie ! Hab gerade die verschlüsselung ausgeschaltet komme aber immernoch nicht in das internet ! Bin mit dem Router verbunden aber eine Internetverbindung kann nicht hergestellt werden ! Er bringt auch noch Ungültige Netzwerkeinstellung auf dem usb flashlaufwerk (habe aber kein usb stick dran) !

Gut okay geht nach der 7ten Treiberinstallation hat es geklappt, keine Ahnung was das war evtl kleiner fehler von Werk aus!

Zuletzt bearbeitet:
ne lösung würde mich auch interesieren hab auch wlan probs seit vista business-vorher mit xp keine probs - hab n belkin router und wlan stick
vista sagt mir öfters, dass der netzwerkschlüssel falsch sei, obwohl 100%ig richtig ist - nun ja bei mir tritt das problem oft vor aber net wie bei dir immer - ist wie im eigenen thread erwähnt n glücksspiel:( - manchmal geht s und oft net - keine ahnung warum???

stellt mal feste ips ein. Bei mir ging das dann auch.

Hi,

genau das gleiche Problem. Angeblich ist der Schlüssel falsch.
Anderes Notebook läuft einwandfrei nur der 2548 macht stunk.

Werde auch gleich mal den WLAN Treiber neu installieren.

Habe vor ein paar Tagen ebenfalls einen Amilo 2548 für eine Kundin fertig gemacht, da ging es problemlos.

So ein schrott.

Zurück
Oben