WLAN Problem

donki1

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

habe schon seit längerem bei mir versucht wlan einzurichten, habe aber das problem das der PC(ausgestattet mit D-Link DWL-520 PCI) wohl zu weit weg vom Router(D-Link DWL DI614+) steht und auch noch mehrere Mauern dazwischen sind. Jetzt habe ich mir von D-Link den DWL-2000AP+ gekauft und wollte den sozusagen als Verstärker des Signals dazwischen aufstellen. In welchen Modus muss ich den AP jetzt stellen und welche Konfiguration muss ich da vornehmen um das Signal zu überbrücken?

Hoffe Ihr habt vielleicht ne Lösung, im Installationshandbuch steht leider nichts darüber!

Vielen Dank im voraus!

Habe noch vergessen zu sagen dass die Verbindung vom PC zum Router ab und an funktioniert, ist aber zu schwach um gescheit eine Internetverbindung aufzubauen und ich gehe dann über ein 25m Netzwerkkabel direkt an den Router. Damit funktioniert es einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Nähe des Routers keinen WLAN-Zugang brauchst, dann würde ich per Kabel so in Richtung PC fahren, dass die WLAN-Verbindung zum Accespoint nur noch wenig Wände durchdringen muss - und wenn dann möglichst rechtwinklig. Im Router würde ich dann die WLAN-Funktion abschalten. Damit wird das Ganze übersichtlicher und funktionssicherer.

Zurück
Oben