WLAN Problem

Beagle

Ensign
Also ich hab ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu lösen.

Und zwar tritt es nur in meiner Fachhochschule auf, zu Hause funktioniert mein WLAN die ganze Zeit Problemlos.
Zum eigentlichen Problem, ich verbinde micht in der FH mit dem Accesspoint in Reichweite werde nach meinen Zugangsdaten gefragt und er stellt ohne Probleme die Verbindung her. Doch nach einer kurzen Zeit (variiriert) kann ich nicht mehr ins Netzwerk. Wenn ich einen Ping -t über längere Zeit auf das Standardgateway laufen lasse, das bei meinen Kollegen funktioniert. Es sieht ca. so aus

Antwort von 10.2.0.254 ....
Zeitüberschreitung ...
Zeitüberschreitung ...
Zeitüberschreitung ...

Es zeigt mir nichts an von eingeschränkter Konnektivität und das WLAN bricht auch nicht ab. Einen Weg wie es hin und wieder geht ist indem ich den WLAN Schalter auf meine Dell XPS 1330 kurz aus und wieder ein schalte. Dann geht es wieder kurz. Im schnitt könnte man sagen 1 min surfen und dann wieder 30 sec zeitüberschreitung.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Beagle

Hi,

hatte mal das gleiche Problem. Da war aber mein AP schuld. Habt ihr die pings gleichzeitig mal auf zwei Rechenrn ausgeführt?

mfg

Hi beagle,

vielleicht sendet der Access Point auf einen anderen Kanal als deiner zu Hause.
Evtl. müsstest du bei deinem Notebook einen anderen Kanal einstellen.

Gruß

Also ja wir haben mit 2 Notebooks gleichzeitig den Ping ausgeführt bei meinem Kollegen funktioniert es dauerhaft, und ich bekomme diese Timeouts.

Zur Kanalwahl ja er sendet auf einem anderen Kanal (6) zuhause verwende ich Kanal 13, aber es wäre mir neu dass man unter Windows einen Kanal händisch wählen muss.

MfG
Beagle

Zurück
Oben