wlan problem

Lithium-Ion

Ensign
Hallo Leute,

ich war gestern bei meinem Nachbar das W-lan einrichten.
Hat soweit auch geklappt, ins Routermenü reingegangen, Netz aufgebaut und auch verbunden.
Das Problem ist nur, es kommt kein "Internet" rüber, also der laptop is per wlan verbunden mit dem Router, aber es gibt keinen Internetzugriff!
Über Kabel funktioniert es, ich hab dann den laptop mit meinem eigenen router verbunden, dann hat es auch funktioniert.
Aber über die Verbindung zu seinem eigenen Router, der 30 cm weit weg steht hats nicht funktioniert!!:(

Sein OS ist Windows 7

Wär nett wenn jemand helfen könnte, ich will dem Nachbar nämlich nicht ewig meine verbindung zur verfügung stellen:lol:

danke schonmal mfg ion

EDIT: ich habe den router selbst schon fünfmal vom strom getrennt, hat aber auch nich gefunzt!

moin, hatte letztens auch das problem. lösung war bei mir das deaktivieren des N standards in der wlan karte des notebooks(gerätemanager --> netzwerkadapter--> eigenschaften der wlan karte...). ob/wie ich das ganze auch mit N zum laufen bekomme hab ich nicht weiter versucht, b/g reicht aus und ist allemal schneller als die inet verbindung.
war auch wie beschrieben mit dem wlan an sich verbunden hatte aber "kein Internetzugriff".

ok, hört sich gut an.
danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich denk ich wart hier vll noch auf nen paar Lösungen und dann schau ich mal wieder rüber zu ihm und werd das dann mal in Griff bekommen.

EDIT: @brat.wurst, funzt es auch, wenn man es im Router-Menü selbst einstellt, dass alle Standards benutzt werden nur nicht N?

geht sicher auch, wenn du am router sagst, dass die antennen nur b/g sprechen sollen, dann kommt ein notebook erst garnicht in die verlegenheit sich mit N verbinden zu wollen.

Ein weiterer Ansatzpunkt wäre die Adressierung.

Wenn der Router deines Nachbarn die IP: 192.168.0.1 hat,
Dann Stelle Seinen LAPTOP auf eine feste IP, z.B.:192.168.0.2 ein und als Gateway nimmst Du den Router (192.168.0.1)

Was heisst denn überhaupt er bekommt kein Internet?
geht vielleicht nur die DNS Auflösung nicht?
Pinge mal per Eingabeaufforderung ne internetseite (z.B. www.Google.de)
Wenn er dir die IP der Seite zeigt ist das ein DNS Problem.

Desweiteren schau im IE/Firefox nah ob keine Proxy server eingetragen sind und alle Haken deaktiviert sind.
Funkt sein Router vielleicht auf Kanal 12/13 ?

Um welchen Router handelt es sich?

Mit "kein Internet" meinte ich, dass wenn man den browser öffnet, dass man dann keine inet-Seite besuchen kann.

Es ist ein Vodafone-"Wasweisich" Router (Easybox"irgendwas")

Zurück
Oben