WLAN Probleme Ausland Keine Verbindung möglich / direkter Kick aus dem Netz

SFR

Cadet 4th Year
Hallo :),

vielleicht kann mir hier noch jemand helfen. Habe das Problem, dass ich mich trotz richtigem Passwort nicht mit dem WLAN verbinden kann. Der Router kickt mich direkt beim Verbindungsversuch. Es handelt sich um ein 2,4 GHz Netz. Habe alle Adaptereinstellungen bereits über netsh resetet. Habe keinen Hardwarezugriff auf den Router, habe aber alle Passwörter. Nein ich habe ihn nicht gehackt. Ist ein Mehrparteienhaus. Treiberneuinstallation ist schwer, da ich ja kein Internet habe. Gibt es iwelche Routereinstellungen oder Netzeinstellung die Länderspezifisch sind so, dass ein deutscher Rechner in bestimmten Ländern nicht funktioniert?

VG,

SFD

Lässt der Router denn andere neue Geräte zu? Kann ja sein, dass dieser deine MAC-Adresse blockt.

IPhone funktioniert sollte also kein MAC-Filter vorhanden sein. Mein Laptop ist ein Acer Aspire V5-573G. Die Besitzer haben einen Acer Laptop der funktioniert und normalerweise werden MAC Adressen herstellerspezifisch vergeben.

Hast du mit deinem iphone ggf. mobiles Internet? Könntest mal versuchen einen mobilen Hotspot zu erstellen, um zu sehen ob dein notebook sich damit problemlos verbindet.
Also erstmal um sicherzustellen, dass dein Notebook generell WLAN verbindungen aufbaut.

Das habe ich probiert und es funktioniert. In der Universität funktioniert es auch einwandfrei. Es ist auf jeden Fall auf die Kommunikation zwischen Router und Laptop einzugrenzen.
#edit: Die Fehlermeldung ist folgende: Eine Internetverbindung mit diesem Netzwerk ist nicht möglich.
Aber das sagt mir nicht wo das Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann bin ich jetzt mit meinem Latein auch am Ende. Weißt du welcher Router eingesetzt wird?
Ergänzung ()

Die MAC-Adressen sind bei jedem Gerät unterschiedlich. Somit lässt sich ein Gerät eindeutig zuordnen.
Aber wenn das Iphone funktioniert, sollte es an sich auch das Notebook, was es leider nicht tut...

Edit: Wenn alle Stricke reißen, und es partout nicht klappen will, kann man höchstens aus nem Elektronikgeschäft nen WLAN-Stick kaufen und diesen für den Verbindungsaufbau nutzen. Alternativ vielleicht die Treiberdateien mit dem Iphone laden und dem Notebook zuführen.

Ich wüsste jedenfalls nichts von Länderspezifischen Einstellungen, die man am Client vornehmen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Anatel Router was auch immer dass ist. Es ist glaube ich ein Kabelrouter ich könnte ein Bild des Herstlleraufklebers hochladen, dass wäre aber nicht gut, da die Standardpasswörter nicht geändert wurden. Ich kann mir das eigentlich nur mit einem anderen IP Adressbereich erklären. Aber ich weiß nicht wo ich danach suchen soll. In Google stand nicht viel und die Recherche mit dem Handy macht auf dem kleinen Display auch keinen Spaß.
#edit: Ja die MAC Adresse ist einzigartig aber der Adressbereich Herstellerspezifisch. An das mit dem WLAN Stick habe ich auch schon gedacht aber das ist nicht so einfach. Die sind sehr teuer hier und man kann sie nicht mehr umtauschen. Vielleicht probiere ich morgen mal an der Uni den Treiber neu zu laden. Und eigentlich funktioniert das WLAN nur mit diesem einen Router nicht. Wobei das 5 GHz Band funktioniert nur bin ich leider zu weit vom Router weg. Es ist zum verrückt werden.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Land bist du? Brasilien? Mache doch ein Bild und schwärze die Passwörter. Oder ne Modellnummer oder irgendwas. Adressbereich ist erstmal uninteressant da WLAN und i.d.R. macht das DHCP
Ergänzung ()

Kann mir diese Bredouillie nur zu gut vorstellen. Es hört sich einfach an, aber der Teufel scheint im Detail zu stecken.

Nun, dann drücke ich mal die Daumen, dass die Treiberinstallation zum Siegeszug führt.
Melde dich gern nochmal zu Wort, ob es klappt, oder nicht. Vielleicht fällt mir noch was ein^^

Erstmal eine gute Nacht aus dem verschwitztem Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
6D1B98AF-AF8D-4D25-897B-AFDE31532D6C.jpeg

Brasilien ist korrekt.
#edit: Schonmal Danke für deine Hilfe 🙂. Sehr nett von dir!

Sind das alle seriennummern?
Also der Hersteller ist Arris, allerdings find ich mehr auch nicht.
zumindest keine der angegebenen nummer führt zu nem konkreten modell.
was ich finde wäre höchstens sowas:
arsrtr18.JPG

Steht dein 2,4 GHz WLAN auf bgn?
Mit welcher Datenrate und welchen Kanal verbindet sich dein Smartphone?
Hast du das Passwort schon ein zweites Mal eingegeben? (Vertipper und so)
Gibt es in der Ereignissanzeige Einträge, die das WLAN betreffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SFR
349DB88F-5E4C-455F-9F6A-CABF08417B38.png
5B2C9B93-8F3E-4A02-8488-457D03E5A861.png

Einer von denen muss es sein der Rest passt von der Gehäuseform nicht. Aber selbst wenn ich weiß welcher genau, wie sollte ich weiter vorgehen?
#edit: @Hallo32: Kann ich im Handy sehen welcher Kanal? Die Datenrate mit dem Handy ist gut. Ich habe das Passwort mehrmals richtig eingegeben. Er sagt auch nicht das es falsch ist. Ereignissanzeige gibt es nicht, aber von den Symbolen in der Taskleiste vermute ich dass er den Adapter resetet nach missglücktem Verbindungsversuch.

Nun, meine erste Intention ginge dahin, eine direktverbindung zum router zu schaffen. Also mit LAN-Kabel beim Nachbarn klingeln *stumpf ist trumpf* Natürlich die nette Geste nicht vergessen.
Ich denke, da wird dir am schnellsten geholfen.

Alternativ, wenns anonym bleiben soll: Provider/Hersteller kontaktieren.

Auflistung der vorhandenen Geräte, Betriebssysteme, etc.
Vielleicht kommt da was.

zu den kanälen: bei apple nennen sie es Airport.
> AirPort die WLAN-Suche aktivieren und in der App nach Stopp der WLAN-Suche rechts unten auf das i im Kreis drücken

9E54A4F0-85CC-4CE8-9BEA-BF993D136C70.png

Wahrscheinlich geht das mit dem LAN am schnellsten aber selbst wenn ich im Router bin weiß ich nicht nach was ich schauen soll.

Ich hätte jetzt bei der Anzeige mehr Informationen erwartet. Aber das gut ist, dass Kanal 9 keine Probleme machen sollte.

Ich vermute, es liegt am Netzwerktreiber des Notebooks. Da hilft nur löschen und neuinstallieren. Entweder direkt über Windows oder direkt vom Hersteller. Ist auch die Frage, woher der jetzige Treiber für WLAN und Netzwerk stammt - aus einem Windows Update oder vom Hersteller. Auf jedenfall vor dem löschen die richtigen Treiber besorgen. Oder in einem anderen WLAN herunterladen, wobei das noch nicht beantwortet wurde oder - ob es nur in diesem WLAN Probleme gibt oder auch an anderen Hotspots, bis auf das Eigene durch das Smartphone?

Das unterstütze ich. Die einzelnen Geräte im Manager deinstallieren, und dann einmal sauber neu drauf.
Bei Acer ist das dort ne suite, die bluetooth und wlan regelt.Lieber gleicht beide Geräte aus dem manager entfernen und dann in der Uni alle treiber neu installen. Soweit mein gedanke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Steht der lappi auf dhcp? Ipconfig renew/release durchgeführt?

Der Rechner ist schön älter da gibt es keine Suite.
1.:
Habe folgende Befehle durchgeführt:
netsh winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
Kein Ergebnis
2.:
Befehl netcfg -d
Kein Ergebnis
3.:
Treiber mittels Gerätmanager deinstalliert
Neu installiert
Kein Ergebnis
4.:
Treiber von a/b/g/n auf b/g/n umgestellt
Kein Ergebnis
079E95CB-AB12-42D6-96C8-0A5C326B22BB.jpeg
C88037B3-E817-433E-8843-0FE338532EE6.jpeg
3FD33EE9-536C-47AD-A4D6-8F188A6D5B22.jpeg

Das Problem besteht nur mit diesem einem Router mit dem 2,4 GHz Netz. Hat jmd. noch ne Idee?
#edit: Jetzt wurde noch ein Repeater im 2,4 GHz Band zwischengeschaltet es zeigt sich immer noch das selbe Verhalten / Problem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben