• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S WLAN-Probleme bei CS:S

funboy1969

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
6
Wenn ich am PC Counter Strike:Source spiele habe ich das Problem dass der PC immer wieder die Verbindung zum Router abbricht. Ich habe eine WLAN-Verbindung zur Easybox von Vodafone mit DSL 16000. Die Verbindung wird für 2 PC genutzt, die Störung tritt aber auch immer wieder auf wenn nur mein PC in Betrieb ist.
Da ich was PC’s angeht nicht unbedingt der große Techniker bin hoffe ich hier auf Ratschläge die ich auch als Laie umsetzten kann!
Folgendes noch zum PC:
Es handelt sich um einen Packard Bell Imedia J9920 mit Intel Core 2 Duo CPU E7200 mit 2,53 GHZ, 3 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce 9500 GS mit 512 MB. Betriebssystem ist Vista Home Premium mit Service Pack 2.
Das Problem tritt eigentlich immer nur dann auf wenn ich CS:S spiele. Dabei schwankt der Ping zwischen 35 und 120.
Das sind so die Daten die ich – ohne sie interpretieren zu können – sammeln konnte.
Falls erforderlich kann ich zum PC noch Daten zusammenstellen. Ich wüsste nun gerne ob ich ggf. am PC oder an bestimmten Softwareeinstellungen etwas verstellen kann oder ob es ggf. Software gibt die mein Problem lösen kann. Übrigens konnte ich mit einem geliehenen Laptop feststellen dass in den umliegenden Häusern noch 5 andere WLAN-Verbindungen laufen. Könnte das ggf. meine Verbindung beeinflussen. Sucht der PC automatisch ab und zu nach der „besten“ Verbindung.
Ich bräuchte wirklich kompetente und vor allem verständliche Hilfe da das Online-Spielen so einfach keinen Spaß macht.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
1. Es gibt ein Unterforum für CS:S ( generell Half Life )
2. Herzlich Willkommen bei CB
3. guck mal was für eine Empfangsstärke du hast. Benutzt du zufällig den T-online wlan stick?
mfg

Edit: hilfreicher tipp TazZ...........not
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es, einen anderen Kanal zu verwenden.
Einfach in der EasyBox (ich denke mal das geht) einen anderen W-LAN-Kanal angeben.
Dies dann auch in der W-LAN-Software umändern.

Funktionieren denn andere Spiele?
Wenn du normal im Internet surfst, dann merkst du eventuell keine Probleme.
In Spielen machen sich solche Probleme aber deutlich bemerkbar.

Grüße
 
hallo,
erstmal danke dass überhaupt jemand antwortet.
werde natürlich sofort in das half-life forum abtauchen, ich schwöre.
meine verbindung zum wlan erfolgt nicht über ein teil von t-com sondern über RangeMax Wireless-N USB Adapter WN111v2.

unter "eigenschaften der drahtlosnetzwerkverbindung" wir angezeigt: diese verbindung benutzt folgende einstellungen (und dann ist folgendes angehakt) client für microsoft netzwerke, jumpstart wireless filter driver, Qos paketplaner, internetprotokoll 6, internetprotokoll 4, e/a treiber für verbindungsschicht-topologieerkennung, antwort für topologie-verbindungsschicht.

ich werde aber auf jeden fall mal in der konfiguration der easy-box nachsehen ob ich da ohne probleme den kanal wechseln kann!
weitere ratschläge werdeng erne angenommen, auf jeden fall schonmal danke!!!!
 
Zurück
Oben