Wlan-Probleme mit Lenovo G510

NeuHier2015

Newbie
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Lenovo G510.
Andauernd wird die Wlan-Verbindung unterbrochen. dies geschieht ca. alle 2 Min. Das Problem tritt nur am Laptop auf, Handy und Tablet bleiben immer mit dem Router verbunden. Ich kann kaum 3 links anklicken ohne dass die Verbindung verloren geht. Wenn ich dann versuche die Verbindung manuell wiederherzustellen kommt meistens "Verbindung kann nicht hergestellt werden." und paar Sekunden später steht die Verbindung auf einmal wieder.
Treiber sind laut Windows auf dem aktuellsten Stand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg und Danke im Voraus:)

ist der router in sichtweite, ohne wand und kein anderer funk (maus/tastatur/BT/dect telefon, netzteil) in der nähe? hast du irgendwelche zusätzliche antiviren-software installiert?
war das immer so?

nein, es sind zwar Wände dazwischen, hatte aber eigentlich nie diese Probleme. Ich hab es an videos ein paar mal gemerkt, dass unbemerkt die Verbindung unterbrochen wurde und ich es neu laden musste. aber in letzter Zeit wurde es häufiger. Am anderen Laptop habe ich mit der Verbindung keine Probleme - da ist sie konstant

schau mal unter der Herstellterseite nach einem neune Treiber nicht bei Windows

die frage war eigentlich auch ein lösungsansatz... also setz den lappi in sichtweite des wlan-routers... (ca. 2 meter entfernt) egal ob es früher besser war...

Habe ich versucht - Verbindung wird trotzdem unterbrochen.
Wie finde ich denn heraus welchen Treiber ich brauche? Der Geräte-Manager sagt mir nur "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter"...

auf der website von lenovo unter support/download

ist es 2,4 oder 5 ghz?

Zuletzt bearbeitet:
vom router? gute Frage..daheim ist es auf jedenfall 2,4 ghz. in der Uni weiß ich es leider nicht, denke aber 5 ghz. Bei beiden netzwerken treten die Probleme auf
Ergänzung ()

Der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand - habe es von der Lenovo seite heruntergeladen und wollte es manuell installieren -> "Treiber auf dem aktuellsten Stand"

installiere es zum spass trotzdem mal neu..

Steckt die Antenne noch richtig auf der WLAN-Karte IM Laptop? Mein altes Acer hatte anfangs das Problem, dass es praktisch keine WLAN-Verbindung bekam. Aufgeschraubt, nachgesehen und da hat die Antenne nicht korrekt auf der Karte gesteckt. Sowas kann also durchaus mal vorkommen.

Zurück
Oben