Wlan Probleme Technicolor T7200.200

M

Mave28

Gast
Hi,

ich habe Probleme mit meinem neuen Wlan. Ich hab einen Kabelanschluss und den im Betreff genannten Router. Ich hab 80 Mbit DSL. Per Lan Kabel bekomm ich ca. 65 durch. Probleme hab ich nur mit dem Wlan. Während mein Handy 45 durchbringt schafft mein Laptop gerade mal 16. Es handelt sich um einen Acer Aspire 5755G Laptop. Kann ich an den Wlan Einstellungen am Laptop irgendetwas verbessern?

Grüße Mave

jein. mit grosser wahrscheinlichkeit bringt nur ein umplatzieren des t7200 oder umschalten auf 2.4ghz inkl. kanalwechsel (kanal 1-13, 40hz) eine leichte verbesserung der wlan-situation. bei 5ghz kann eine wand dazwischen schon zuviel sein.

ausser du hast von win7 auf win10 aufgerüstet, dann ist was mit dem windows10. z b energiesparoption des wlan-adapter noch aktiv oder falsche treiber.

Wenn ein Smartphone vorhanden ist, dann mal die App "Wifi Analyzer" ausprobieren und schauen, auf welchen Kanälen alle WLAN Netze der Umgebung so senden und das eigene WLAN auf den Kanal einstellen, der am wenigsten genutzt wird. Kenne die App von Android und Windows Mobile, ich weiß nicht, ob es ein Pendant dazu für iOS/iPhone gibt (ein Kollege hatte nach meinem Hinweis keine gefunden, aber er fand eine Windows Software dazu für seinen Laptop).

Probiere einfach mal verschiedene WLAN Treiber aus. Hatte das selbe Problem bei mir.

Hi,

die Sachen am Router umzustellen hab ich schon versucht. Er steht auf 2,4 GHz und mit inSSIDer Home habe ich die Kanäle analysiert und den besten rausgesucht. Den Treiber hab ich mit dem Intel UpdateUtility überprüft der scheint auch ok zu sein.

Das mit den Energiesparoptionen ist aber ein guter Tipp. Wie komm ich den da ran? Die Energiesparoptionen für den Laptop hab ich so konfiguriert, dass der Adapter auf Höchstleistungen steht.

Grüße Mave

dazu gibt es viele treffer mit der suchmaschine deines vertrauens... stichwort "energiesparfunktion wlan-adapter"

Zurück
Oben