wlan probleme

PrinceZera

Cadet 4th Year
hi, hab hier ein laptop vor mir zu lieben bei dem ich keine wlan verbindung reinbekomme,

hab neues windows raufgemacht (XP) und die treiber ( ist ein OKI laptop)
ales schön und gut wenn ich ein kabel reinmache bekommt er verbungun aber übers wlan geht garnichts hab keine liste aus der ich mir eines aussuchen kann, was läuft da falsch? könnte es kaputt sein? wenn ja wie woher weiss ich das bzw kann ich das herrausfinden?

mfg, zera

Bei den meisten Laptops kann man das WLAN-Modul über einen extra Schalter oder eine Tastenkombination (meist mit der Fn-Taste + irgendeine Taste mit WLAN-Symbol) aktivieren. Schau erst mal danach und wenn du das Modul aktiviert hast, dann warte ein paar Sekunden, ob er ein Gerät oder gar gleich ein WLAN erkennt.

Sollte da nichts laufen, ist eventuell der Treiber nicht installiert. Schau dazu dann mal im Gerätemanager nach, ob dort eine WLAN-Karte aufgelistet ist.

also der schalter ist an und wenn ich das mit der typischen laptop FN taste mache regt sich auch nichts die lampe leuchtet auch nicht beim wlan , treiber sind auch drauf hmm

ich kann die drahtlose netzwerkverbindung reparieren aber da passiert auch ncihts weil er keine verbindung bekommt

Zurück
Oben