WLAN-Proxy

bongo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe auf meinem Desktop-Rechner zur Werbefilterung die Software "Proxomitron" laufen. Weiterhin habe ich in meinem LAN einen WLAN-Access Point, über den ich mit meinem iPad ins Netz gehe. Damit habe ich natürlich keine Werbefilterung. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die WLAN-Verbindung über einen Proxy laufen zu lassen? Dieser muss keine ausgefuchsten Möglichkeiten wie Proxomitron bieten; ein einfaches Sperren von Subdomains etc. reicht aus (analog zur iOS-App IPFirewall; diese habe ich auf meinem iPhone, mein iPad möchte ich aber nicht jailbreaken).

Einfach im IPad Browser deine Desktop IP und den Proxomitron Port eintragen. Sicherstellen daß Proxomitron auf allen Schnitsstellen aktiv ist, nicht nur auf localhost.
Aber mittlerweile gibt es im Appstore sehr viele Adblock Apps.

HominiLupus schrieb:
Einfach im IPad Browser deine Desktop IP und den Proxomitron Port eintragen. Sicherstellen daß Proxomitron auf allen Schnitsstellen aktiv ist, nicht nur auf localhost.
Wo denn im iPad-Browser? Ich habe zwar das iPad noch nicht, aber habe das auf meinem iPhone 4 versucht. Da kann man nichts in Safari eingeben. Ich habe statt dessen in den WLAN-Einstellungen als manuellen HTTP-Proxy die IP meines Desktops, auf dem Proxomitron läuft, eingeben. Als Port den Proxomitron-Port. In Proxomitron dann die IP meines iPhones freigeben (also nicht nur loopback).

Trotzdem bekomme ich auf dem iPhone die Meldung "Bei der Kommunikation mit dem Web-Proxy-Server (HTTP) ist ein Fehler aufgetreten".
HominiLupus schrieb:
Aber mittlerweile gibt es im Appstore sehr viele Adblock Apps.
Funktionieren die nur beim Surfen oder kann man damit auch Apps komplett/teilweise den Internetzugang sperren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben