WLAN Repeater blacklisten

DavisH

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,
Also, ich habe meinen Rechner mit einem USB WLAN Stick ausgestattet, um mich mit der 4020 FritzBox im Nachbar Zimmer zu verbinden.
Jetzt aber das miese, mein PC kriegt es immer wieder hin sich mit dem gleichnamigen Wlan Repeater (SSiD) im Untergeschoss zu verbinden.
Gibt es eine Möglichkeit diesen einen blöden Repeater zu blacklisten das mein PC sich nicht mit dem Ding verbindet?
Wenn ich mit dem Ding unten verbinde habe ich eine maximale Signalqualität von um die 30MBit/s, wenn ich mit dem Router nebenan verbunden bin die maximalen 144,4MBit/s.
 
Hm ich glaube das ding unten ist auch ein Fritz Repeater und nachschauen kann ich auch nicht weil ich nicht meine Großeltern gefährden will mit diesem corona virus
 
wenn du die IP-Adresse hast von dem Ding, brauchst du auch nicht runterzugehen ;)
falls das Ding keine fixe IP hat, kannst du bei deinem Router nachschauen, welche IP dafür vergeben wurde
 
Zurück
Oben