WLan Repeater

JeffAlbertson

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
67
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten WLan Repeater, mit dem ich meine bisher vorandene WPA Verschlüsslung behalten kann.
Mein Router (ein Speedport W900v mit Fritzsoftware) steht leider im Keller und schon im ersten Stock habe ich keine gute Verbindung mehr.
Aufgefallen sind mir bisher 2 Repeater:

1.SiemensGigaset SE365
2.Speedport W 100 XR

Ich bin mir aber leider bei keinem sicher, ob ich im Repeater-Betrieb WPA nutzen kann.
Beim Speedport steht in der Anleitung, dass dies von der Firmwareversion abhängig ist, allerdings habe ich in den Versionshinweisen dazu folgendes gefunden:
Änderungen von Version 1.19 --> 2.0

- Im WDS (Repeaterbetrieb) kein proprietäres WPA mehr möglich
(2.0 ist die neueste Version)

MfG
Jeff
 
Dir würde doch der Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 reichen.
Der unterstützt zumindest laut Beschreibung WPA2.
 
Zurück
Oben