Wlan Repeater

tw!$ter

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
512
Hi,
Ich hab ein Problem. In der zweiten Etage meines Hauses ist kein Wlan empfang mehr möglich. Router steht nicht im Keller sondern in der 1Etage. Wände sind einfach zu dick. Mit meinem Iphone hab Empfang so an der Treppe und nen paar meter weiter. Würde sich ein Repeater da lohnen? Und würde er wohl die gewünschte Leistung erzielen ich weiß nicht was die für ne Reichweite haben.

Und welchen würdet ihr empfehlen?
Also Zeichnung ist mit Paint ^^ Nicht Maßstabgetreu usw.
 

Anhänge

  • Haus.JPG
    Haus.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ein Repeater lohnt sich auf alle fälle.
Allerdings muss der Repeater auch noch wo installiert werden wo er noch Empfang hat.
Du könntest den Repeater bei der Treppe hin stellen somit hat der noch Empfang und es sollte sich auch ausgehen (Wenn ich das richtig nach den Bildern verstanden habe ist die Entfernung zwischen Router und Treppe ca. gleich weit wie die von Treppe zu PC.) damit das Signal beim PC ankommt.

mfg eigs
 
nabend,
habe das selbe Problem wie Twister.

Brauche ne Kaufempfehlung für einen Repeater, am besten günstig und starker
Emfang :)

mfg
 
Zurück
Top