Wlan Router als Access Point nutzen?

Eventer

Lieutenant
Hallo,

folgendes, habe zu Hause einen Linksys WRT54 Router der die Verbindung zum Internet aufbaut.

Mein PC steht in einem anderen Zimmer und da mein neues Board kein Wlan onboard hat, bräuchte ich ja einen USB oder eine PCI Wlan Karte.

Ich habe allerdings noch einen Netgear WPN824 Router. Ist es möglich den so in das Wlan einzubinden, das ich nur noch vom PC per lan Kabel in den Linksys Router muss damit ich so ins Internet komme?

In der Anleitung habe ich da auf die Schnelle nix gefunden, wobei ich aber auch nicht genau weiss wonach ich suchen muss.

sollte reintheoretisch möglich sein

ist allerdings in meinen augen schwachsinn, da man einen wlan stick schon für 15 euro bekommt und der stromverbrauch eines routers nicht zu verachten ist

Mit dem aktuellen USB stick den ich benutze, habe ich aber so meine Probleme. Der bricht sporadisch die Verbindung ab und baut die dann neu auf.

Sofern dein Netgear keine Accesspoint Funktion hat kannst du das in der Konstellation vergessen.

Aber, du kannst DD-WRT auf den Linksys aufspielen und ihn dann als Client oder ClientBridge benutzen, dann würde das hinhauen was du vorhast. Aber der PC muss dann zwingend an den Linksys per kabel angeschlossen werden.

Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber deutsche Links kenne ich keine

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Client_Mode_Wireless

Wenn der USB Stick oft die Verbindung verliert kann es auch an schlechter Verbindung zum Router liegen. Auch hier würde ich zu DD Wrt raten, denn dort kannst du die Sendeleistung erhöhen. Massiv erhöhen!

Wenn der Router WDS kann, geht alles wie du es dir wünscht.

WDS? Ich glaub ich kauf ne PCI Karte. Hoffe die verbindet dann sofort beim Start von Win7 mit dem Router und hat keine Abbrüche

Und was bringt dich auf den Gedanken das es dann stabiler läuft ? Wenn nicht genug Sendeleistung ankommt kannst du das sowieso knicken.

Sendeleistung ist nicht das Problem. Hab immer 4-5 Balken. Schätze ma ist ein Treiber Problem oder sonstwas.

Der Stick verbindet sich auch beim W7 start net automatisch, muss ich jedesmal manuell machen. Der Hakenb ist aber gesetzt das er sich bei bekannten Netzen automatisch verbindet

Zurück
Oben