• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

WLAN Router erneuern

Das wäre durchaus eine Alternative.

Mit VDSL gleich zu 1und1 wechseln. Hardware inklusive, Preis geringer, Leistung gleich.
 
@ andy, das konnte ich aus dem ersten post nicht rauslesen, sorry. aber ich glaube du hattest meine änderung eh noch nicht gesehen :) Hat congstar sonst noch geräte im vertrag? das wäre vielleicht auch noch ne alternative zu 1&1.
 
@andy und co.... solch ein WLAN AP ist ja im endeffekt nur ein WLAN Signal Verstäker.
Damit könnte ich doch eigentlich nichts falsch machen.
Gibt es den soetwas auch für 20/30 Euro und der dann auch an meinem neuen Router angeschlossen werden kann/sprich auch vdsl verstärken kann ?
Ergänzung ()

Funktionsmäßig Lan-Kabel anschließen und fertig ?
 
WIe willst du denn VDSL verstärken? Ein Repeater ist ein "WLAN Signalverstärker", ein WLAN AP strahlt das Signal überhaupt erst ab. Es gibt eben enorme Unterschiede in Leistungsfähigkeit (Datendurchsatz, Reichweite, Signalstärke) bei den Geräten. Möchtest du einen günstigen WLAN AP würde ich dir ein TP-Link TL-WR1043ND empfehlen. Billiger geht natürlich, wenn es sein muss.
 
Kann ich dann meinen jetztigen Speedport einfach angeschlossen lassen (dient ja auch als Modem), dann den TP-Link TL-WR1043ND mit einem LAN-Kabel vom Speedport aus verbinden ???

Was sagst du eigentlich zum Netgear N600 ? Ist ein Modemrouter + Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Ja kannst du. Du musst den TP-Link zwar dafür konfigurieren, ist aber eine einmalige Einstellung von ungefähr 10 Minuten (Anstecken, einstellen, umstecken und ins Netzwerk integrieren).

Meinst du den Netgear DGND3800B? Der sollte als VDSL Modem+Router gut geeignet sein.
 
Weil du mir ja gesagt hast, dass es keine gute all in One Lösung gibt. Aber dieser hätte doch alles ?! Auch fürs Telefon geeignet.
 
Und woher hast Du die Info, der Netgear N600 hätte auch eine DSL Modem integriert?

Das hat er nicht. Es ist ein Router. Auch eine Telefonfunktion hat er nicht. Dann kannst Du auch den halb so teuren TP Link nehmen. TP Link ist der Primus in Sachen Preis / Leistung.

Und nochmal. Willst Du ein AllinOne Gerät haben, mit ADSL und VDSL Modem, dann bleibt Dir nur die FritzBox 7390.

Edit:

In der Version Netgear DGND3800B gibts ihn auch mit A/VDSL Modem. Aber ohne Telefonfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BlubbsDE
Das ist so nicht korrekt. Der genannte Netgear hat ein ADSL(2+)/VDSL Modem, jedoch keine Telefonfunktion. Als All-In-One-Geräte kämen neben AVM noch Telekom, DrayTek und evtl. ein Zyxel in Frage (kA ob die da noch welche mit Annex B anbieten), wobei DrayTek garantiert und Zyxel evtl. nicht benutzerfreundlich sind.

@ plissken90
Der Netgear hat keine Telefonanschlüsse und nur integrierte Antennen (was bei Schwerpunkt auf WLAN ein deutlicher Negativpunkt ist).
 
Ja, der Draytak war ja schon in der Diskussion hier. Ist aber eher teurer, als die FritzBox und besser macht er seinen Job auch nicht.
 
Er hat externe Antennen (was fürs WLAN deutlich besser ist), vermutlich ein nennenswert besseres WLAN als eine beliebige FritzBox und viele Einstellungsmöglichkeiten - im Vergleich zu einer FritzBox 7390 auch zu einem ähnlichen Preis.
 
Ich habe mir gerade mal die Skizze von meinem w700v angeschaut. Wie ich festgestellt habe hat der auch keine Telefonfunktion. Über den Splitter wird das Telefon verkabelt und ein anderes (Wan müsste es sein) wird mit dem Router verbunden. Also warum brauche ich eine Telefonfunktion ?
Also eigentlich brauchte ich nur einen Router mit integriertem Modem ?
 
Das W700V verfügt schon über eine integrierte Telefonanlage, du musst sie jedoch nicht verwenden. VDSL wird häufig nur noch mit VOiP geschalten, dafür benötigst du entweder VOiP fähige Telefone oder eben eine VOiP fähige Telefonanlage. Kannst ja mal schauen, was du bei der Telekom für ein Anschluss bekommen würdest.
 
Ja, aber wenn ich sie doch jetzt nicht verwende, dann werde ich das doch bei vdsl auch nicht ? dann werde ich doch über den splitter in das telefon und router gehen ???
 
Wie andy_o schon geschrieben hat.

VDSL vermarktet die Telekom nur zusammen mit VoIP. Bei VDSL bekommst Du keinen analog/ISDN Telefonanschluss mehr. Also brauchst Du dann eine VoIP fähige Box. Und dann auch keinen Splitter mehr.
 
habe gerade bei der telekom angerufen, die können mir keine 50er leitung anbeiten.
daraufhin habe ich bei 1&1 angerufen und die sagen mir, die können mir eine 50er leitung anbieten !? :freak:
 
Ja ist möglich. Die Telekom schaltet konservativer, abgesehen davon ist es eine Frage ob der jeweilige Anbieter noch einen freien Port anzubieten hat.
 
Zurück
Oben