WLAN Router für Internet über Kabel ?

didi72de

Commander
Hallo,

ich bekomme demnächst Kabel BW mit Internet und Telefon Flat. Zur Zeit nutze ich eine Fritz Box SL WLAN. Die ist laut AVM leider nicht für den Betrieb als Router nach dem KAbel BW Modem ausgelegt.

Welches Modem kann man denn da nehmen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Didi

Verwechsel nicht Modem mit Router.
Beim Modem hast du keine große Wahl, da nimmst du eben das, was dir Kabel BW gibt.

Du brauchst nur einen neuen Router, der mit dem Modem funktioniert.
Und da nimmst du einen Router, der KEIN integriertes Modem hat! Denn das ist das eigentliche Problem. Wenn ein Router bereits ein Modem drin hat, kann es sich nicht mehr über ein anderes externes Modem einwählen. Nur bei "besseren" und entsprechend teureren Profi-Routern kann man ein eventeull integriertes Modem deaktiveren. Beim Home-Routern geht sowas generell nicht.

Empfehlenswert sind Router von D-Link und Linksys.
Wobei D-Link Router bekannterweise generell mit KabelBW Modems sehr gut harmonieren.

Wenns was feineres sein darf, dann schau nach einem Router von Draytek.
Die neue Serie ist sogar ganz bezahlbar: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=Vigor2110&in=

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Modem habe ich leider verwechselt. Ich meinte natürlich Router :).

Dann werde ich mich mal bei DLink und bei Deinem Link umsehen.

Danke.

Gruß
Didi

Schau mal hier bei Planet 3DNow! nach: Router die an ein Kabelmodem angeschlossen werden können.

Es gibt Router, die besitzen ein DSL Modem, z.B. die Fritz!Box. Mit der geeigneten Firmware lässt sich das Modem abschalten und der router auf ein Kabelmodem konfigurieren.

Schau dir nach einem Router der über einen G-Bit WAN und G-LAN Port zur Verfügung hat. Als WLAN sollte er den Standart n beherrschen.

Hallo,

danke für den Link. Sehr hilfreich.

Gruß
Didi

Zurück
Oben