Wlan router für Orange

LS7788

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hab eine Frage:

Gib es Router (wie von T-mobile die Web'n'walk box) für Orange?
Mein Freund hat einen USB stick fürs Internet, möchte aber einen Router damit er auch mit seiner PS3 über Internet spielen kann.

Könnt ihr mir da ein paar Links posten? Ebay oder so?

Danke und Gruß LS

EDIT:

ich meine, er hat so einen Stick:
stick1.jpg

aber will einen Wlanrouter wo er die Orange-Simkarte reingeben kann und dann den Wlan Router mit seiner PS3 verbinden kann, weil mit diesem Stick geht das nicht..

Zuletzt bearbeitet: (INfo)
Wie meinst du das mit dem USB Stick? Ist das ein Wlan Stick?

Wenn ja, wie gehts weiter. Nur mit nem Wlan Stick kann man nicht ins Internet.

Hat dein Freund ein DSL Modem? oder doch nen Router.

ich meine, er hat so einen Stick:
stick1.jpg

aber will einen Wlanrouter wo er die Orange-Simkarte reingeben kann und dann den Wlan Router mit seiner PS3 verbinden kann, weil mit diesem Stick geht das nicht..

Also rein physikalisch passt da so gut wie jede SIM-Karte rein - die Maße der Karten haben sich schon sehr lange nicht mehr geändert ;)

In der Beschreibung steht, dass der Router offen für alle Netze ist - damit sollte auch die Orange-Karte funktionieren. Als Alternative - wohl aber auch kaum billiger - kann man theoretisch noch die FritzBox 7270 aufführen: diese kann mit den neusten Firmware-Versionen einige Huawei UMTS Sticks ansprechen.

hab mir jetzt mal den Linksys gekauft, ich hoffe das klappt alles ;) Also erstmal ein großes Danke an euch :)

Na toll,

Heute ist der Router gekommen... ausgepackt... und dann sahen wir, dass da gar keine Simkarte reinpasst :-( da braucht man noch so einen Adapter :-(

gibts noch andere Möglichkeiten ?

Dass die PCMCIA-Karte nicht zum Lieferumfang gehört, hab ich übersehen. Wie gesagt, könnte auch die FritzBox 7270 noch einige UMTS USB-Sticks ansprechen - allerdings kostet die FritzBox auch so viel wie der Linksys-Router (ca. 100€) zusammen mit einer PCMCIA-HDSPA-Karte (ca. 80€). Eine interessante Alternative wär vielleicht noch dieses Gerät hier.

So, zum glück können wir ihn am Montag zurückbringen und dann kaufen wir beim Mediamarkt einen Huaweii Router. Bei dem Muss man dann nur den Stick reintun, und dann kann man ihn mit der PS3 verbinden. ;)

Kostenpunkt 99 €

Ich hoffe mal dass das dann hinhaut. :)

Wobei da der Stick auch kompatibel zum Router sein muss. Wenn es nicht funktioniert, dann kannst du ja immer noch auf den verlinkten T-Com Router zurückgehen - kostet bei eBay ca. 120€.

Der Orange-Stick ist auch von Huawei, und dieser Ruter - der wo man den stick nur rein geben muss - ist auch von Huawei.

Müssten die nicht kompatiebel sein?

So, nun haben wir es geschafft, nud zwar mit dem Huawei-Router!
Ging ziehmlich einfah und problemlos :)

Danke an euch alle :cool_alt::daumen:

Zurück
Oben