WLAN Router gesucht

Grilli

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

bin derzeit am Ausziehen und noch auf der Suche nach einem gescheiten WLAN Router mit integriertem DSL Modem.

Von der Tcom hatte ich standardmäßig den Speedport W 701v erhalten, ich würde mir aber aber ehrlich gesagt lieber eine Fritz Box zulegen.

Könnt ihr mir da ein entsprechendes Produkt empfehlen? Der Router muss KEINE VoIP Telefonie beherrschen, da ich dies nicht nutze.

Hab mir bisher die Fritz Box WLAN 3170 ins Auge gefasst.

Hoffe auf zahlreiche Antworten eurerseits. ;)

Danke bereits im Voraus.

Gruß Christian

der linksys hat kein modem drin

VoIP-Telefonie musste der von mir gesuchte Router auf keinen fall beherrschen, daher bin ich ja auch in die Richtung des AVM Fritz!Box WLAN 3170 tendiert, da dieser keine aufwändige VoIP Features besitzt. Oder dann doch lieber der Netgear DG834GTB?

Ich selbst zocke auch sehr gerne mal im Internet und habe schon öfter gelesen, dass das integrierter Bandbreitenmanagement der FritzBox ( "Traffic Shaping" ) dafür nicht schlecht sein sollte.

Wie schwer oder weniger schwer und kompliziert die Einstellungsmöglichkeiten der Fritz Box sind, kann ich leider nicht sagen, da ich noch nie eine hatte, ich nutze bisher nur einen stink normalen Netgear Router und bin sehr sehr zufrieden damit, auch von der Bedienung her.

Also nochmals:

Ich suche einen Router mit WLAN Funktion, der auch sehr gut zum zocken geeignet sein soll ( Desktop PC is über Kabel angeschlossen ) ohne VoIP-Späße.

Hoffe ihr könnt mir nochmal paar Tipps geben!

Lieber Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das die AVM Fritz Box WLAN nicht schlecht ist ... der DG834GTB ist allerdings auch gut ^^ ... ich habe keine Probleme beim Spielen ... [Battlefield 1942] ... ich habe nur DSL Light und früher einen Ping gehabt von 65. Jetzt habe ich 55 und ich spiele im mom übers WLAN. Ob mit Kabel nochma was besseres drin wäre ... mmh müsste man mal testen

Verschlüsselungen hat der DG834GTB alle drauf ; Installation ist ebenfalls sehr einfach gewesen ... ich wüsste nicht was gegen ihn sprechen sollte, außer der fehlende Ausschaltknopf. Daher habe ich ihn an eine Steckerleiste geschaltet, die ich ausschalte, sobald ich ihn nicht brauche. Ich habe ihn auch schon für eine LAN genutzt indem ich ihn mit einem Switch vernetzt habe, damit alle Internet haben. Die Lappis die da waren haben sich einfach und schnell übers WLAN verbunden ... weiterer Pluspunkt ist die abschraubbare Antenne, die man wenn man möchte gegen eine 5db Antenne tauschen kann ; die Antenne die dran ist, ist allerdings auch sehr gut ... außerdem kann man in der Software auf "Nordamerika" umstellen und somit die Sendebegrenzung ausschalten um eine höhere Sendestärke zu erreichen [illegal, da man die in Deutschland gültigen Strahlungswerte überschreitet]

Zuletzt bearbeitet:
Hm...Ich weiß leider nichts für dich @Grilli

aber ich hätte da mal eine Frage, da ih auch gerade einen W-Lan Router suche...
Kann man bei dem Linksys WAG200G WL200 Gateway die W-Lan Funktion ausschalten ?

Und was würdet ihr mir empfehlen;
Ich hatte kurz mal die Idde, an einem Lan Kabel einen Doppelstecker anzubringen und da dann einen einfachen Access Point anzusetzten...Im Internet hab ich allerdings gelesen, dass ich dann entweder auch am Router einen Doppelstecker setzten müsste, oder am Ende vom Lan Kabel einen Switch benutzen müsste.
Da, ich den Router im Keller stehen hab, und ich glaube, da ist der Empfang nicht so gut, außer ihr kennt W-LAN Router die auf extra große Reichweiten gebaut sind.

Was haltet ihr eigentlich von dem Range Max System ?

Die FritzBox 3170 ist eine sehrgute Wahl.

Mit AVM-Produkten kann man nichts falsch machen :)

Habe die 7170 und den FritzWlanStick und keine Probleme ;)

Moin, ich stelle meine Frage einfachn hier:

Wollte meiner Schwester W-Lan einrichten, umd nicht extra zwei Löcher durch 200mm Wände zu bohren. Zur Zeit liegt das kabel mehr oder weniger Frei in der Wohnung rum, egal:

Was brauche ich genau?

Habe zur Zeit 'ne Fritzbox 2030. Um W-Lan zu nutzen bräuchte ich doch ansich nur ein W-Lan Modem, also das Ding mit der Antenne einmal hier bei mir and er Firtzbox, und einen Empfänger an Ihrem Pc, mehr nicht. Richtig?

Was kostet der Spass im übrigen?
___
Jan

Zurück
Oben