Wlan Router gesucht!

konichiwa

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
19
Hallo CB'ler,


ich spiele mit dem Gedanken meinen Router durch einen Wlan Router zu ersetzen ( nur aus optischen Gründen, dieses 15m Kabel nervt einfach :D ).

Grundlange: Ich beziehe DSL über Kabel Deutschland. Bei den "normalen" Routern lassen sich ja nicht alle Router verwenden. Wie ist das beim Wlan?
Ich habe bisher mein Kabel Deutschland Modem an einem Router angeschlossen der dann weiter verteilt.
Wie würde ein Wlan Router die Signale vom Modem beziehen via Kabel? Oder sollte man lieber
gleich ein Wlanmodem mit Routerfähigkeiten nehmen? Und wie ist das dann mit DSL via Kabel?
Die Sicherheit sollte natürlich auch nicht nicht zu kurz kommen.
Also ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

PS: Was braucht man eigentlich für diese Steckdosenlösungen und wie funktionieren die?

MfG und Thx Koni
 
also ich hab ne fritzbox un betreib die parallel mit kabel un wlan aber ich rat dir zu wlan eig nur wenn du internet nur für icq etc nutzen tust weil zocken is net das ware weil du immer wieder kleine laggs hast

greeTz
 
ich hab mir günstig siemens sx541 bei ebay geholt und bin begeistert!
kann wirklich allllllles und kostet wenig!
schau dir das ding an!

p.s. sorry hab das mit dem kabel übersehen! ist was für telefon leitung (das ist auch ein modem eingebaut)
 
Zurück
Oben