WLAN Router gesucht!

Bellringer

Lieutenant
Hi.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem WLAN-Router für mich zu Hause.
Momentan gehen ich noch ganz altmodisch mit Kabel von meinem DSL-Modem zum PC.

Nachdem ich aber jetzt in letzter Zeit vermehrt meinen Laptop benutze nervt mich die ganze Kabelumsteckerei und es muss endlich WLAN her.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht auf dem WLAN-Router Markt aus und setze jetzt alles auf euch :-)

Hohe Ansprüche habe ich eigentlich nicht.
Er sollte halt ein DSL Modem inbegriffen haben.
Mein Desktop-PC sowie mein Laptop wollen auf ihn zugreifen um ins Netz zu kommen.
Und er sollte meine DSL 16k Leitung voll nutzen können, also nicht irgendwie zu langsam sein ;)

Router und die PC's stehen in Sichtweite - muss also keine große Reichweite haben.

Freue mich auf Tipps von euch

Danke, aber das ist wohl stark überdimensioniert für meinen Verwendungszweck... :rolleyes:

gibt's noch erschwinglichere Geräte die ihr mir empfehlen könnt?

Preislich hab ich so bis max. 60 EUR gedacht.

EDIT:

Gibt's wirklich keinen anderen der empfehlenswert währe? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Schaue dir mal den DLink DSl 2641b an bei hoh für 71€ zu haben oder schaue mal nach Fritzboxen sollen auch sehr gut sein.
Gruß Hacky

Herzstaub, von den Netgear Toutern WGR 614 würde ich abraten! Die Dingen haben ihre Tücken. Resetten sich einfach mal.

Meiner verrichtet hier schon seit Monaten ungestört seinen Dienst. Kein Aufhänger, kein Reset... Auch in Spielen keinerlei Probleme. Aber nun gut vielleicht hab ich nur Glück ;)

Das einzige was stört ist die Reichweite da gibt es echt bessere aber für meine kleine Wohnung reicht es. Die InstallationsAnleitung sollte man auch gleich weg schieben die ist sehr umständlich beschrieben und kaum brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir einfach über ebay ne gebrauchte Fritz Box 7170, das Teil ist Top und sollte
für 50, € zu bekommen sein.

Na da braucht er aber schon etwas Glück, die gehen normalerweise über 50 Euro weg. Sitecom wäre auch noch so ein Verein wo man billige Sachen bekommt :D

Zurück
Oben