WLAN Router Kaufberatung

cyrezz

Rear Admiral
Hallo Leute,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen Routers. Überall liest man, dass der Linksys WRT54GL sehr gut sein soll. Ich lesen immer nur Dinge wie das Zitat von Chip.de "Nicht kompatibel
zu anderen Herstellern". Was das auf sich hat steht da aber nicht beschrieben. Kann ich diesen mit meinem AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps, USB 2.0 kombinieren? Oder sollte ich einen anderen Router nehmen. Der Router steht dann im Keller und ich bin in der ersten Etage.

Wenn ihr andere Vorschläge habt, dann teilt mir diese bitte mit, aber mit meinem vorhanden USB WLAN Stick sollte der Router kompatibel sein.

Hab mir letzte Woche die neue Fritz Box WLan 3170 zugelegt.
Funzt einwandfrei mit deinem USB Stick, Reichweite hab ich auf der Strasse im Auto sitzend getestet, bei ca. 50m Luftlinie keine Probleme.
Auch sonst bin ich mit dem Router sehr zufrieden, viele Einstellmöglichkeiten, Software update über das Routermenue problemlos möglich.
Läuft seit der Inst. rund um die Uhr ohne Probs. bisher.
Gab es bei Atelco für 111,- Euro.

Hi,

also der "WRT54GL" ist tatsächlich ein sehr guter Router und zudem noch recht günstig. Außerdem kannst du andere Firmware drauf spielen wie z.N. Open-WRT oder DD-WRT. Googel einfach mal danach.

Falls du auch etwas mehr Geld ausgeben kannst, empfehle ich dir den "Asus WL-500g Premium", der kostet ca. 80€, hat einen schnelleren Prozessor, USB Anschlüsse und ist ebenfalls für andere Firmware geeignet.

Viele Grüße

ganz klar wrt54gl, mein vorredner hat alles wichtige darüber erwähnt

WRT54GL.
Definitiv.

MFG

Der läuft aber auch dann mit dem AVM Fritz! WLAN Stick?

Hallo zusammen,

ist der Router Vista fähig (spielt das eine Rolle?) und vorallem kompatibel zu einem Intel Notebook Chipsatz mit Draft n Standard?
Was ist der Vorteil von Draft n (Router noch sehr teuer) wenn man nur mit NB ins Internet will? Vielleicht auch vom Garten (10 - 15m Luftlinie

Dake für die Hilfe

Zurück
Oben