WLAN Router mit Modem (+ VOIP?)

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.373
Hi,

leider weiß ich nicht genau was ich suche, da ich mich in dieser Materie nicht wirklich auskenne.
Ich weiß nur, dass ich mir einen Anschluss bei Alice bestellt habe, für 29,90€ im Monat. Inklusive ist neben einem 16k DSL Anschluss mit Flatrate auch eine Telefonflatrate ins Festnetz.

Mein Ziel ist es nun, die komplette Wohnung mit DSL per WLAN auszustatten und zwei Telefone mit zwei Nummern zu haben; eins für meinen WG-Partner, eins für mich.
Die Kundenberatung von Alice sagte mir, dass das kein Problem sei; ich könnte mit der Option "ISDN" bis zu 10 Nummern bekommen.

Welches Gerät würdet ihr mir zur Realisierung meines Vorhabens empfehlen?
Einerseits sollte es möglichst günstig sein, andererseits sollte es aber auch gut funktionieren; gerade das WLAN sollte wirklich nicht zu schlapp sein!

Danke im Voraus.
 
Hmm die genanngen Features sollten eigentlich alle mit einer FritzBox machbar sein...
Da kannst du ja pro eingehender Nummer festlegen, an welchen Apparat das Gesrpäch geleitet werden soll.
Also ich hab hier bei 1und1 mehrere Nummern, die alte Festnetznummer und dann noch 3 VOIP-Nummern...
 
Zurück
Oben