WLan Router mit Modem

FORCEEFECT

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem ich dank einiger tips und vorschlägen von CB Lesern mein PC zusammengestelt und gebaut habe brauche ich jetz ein WLan Router mit Modem. Es sollte mindestens 2 anschlüsse für Lan haben also womit ich per Kabel ins Internet gehen kann und es sollte eine schnelle WLan verbindung und gute reichweite bieten. Ich und mein Bruder wereden Online Zocken er mit WLan, ich per Kabel. Ich werde demnächst den 50 Mbit/s von O2 nutzen. Mein Inet kommt von Telefonanschluss über Siplitter dann zum Modem fals es eine wichtigkeit hat.
Es sollte halt eine gute sein, mit den neuen Standarten usw und uns nicht mit dem speed einschränken wenn wir beide gleichzeitig was laden, filme streamen oder spielen. Ich kann um die 60€ ausgeben. Ich habe bischen nachgeguckt da gibt es einige marken wie netgear und lt net gear hat mir gefallen aber die neuen waren etwas zu teuer da ich mich auch nicht auskenne wolte ich lieber auch fragen. Natürlich wäre es auch gut wenn es eine sehr sehr gute gebrauchte wäre.

Freue mich auf die vorschläge. :)

Ich werde demnächst den 50 Mbit/s von O2 nutzen. Mein Inet kommt von Telefonanschluss über Siplitter dann zum Modem fals es eine wichtigkeit hat.

Das heisst wohl DSL ? Also suchst eins mit DSL Modem.

Warum nimmst Du nicht den O2 Router/Modem/WLAN Access Point?

Oder bekommst man keine mehr bei O2 dabei?

Und, bei VDSL wirst Du wohl mit VoIP telefonieren. Den Splitter kannst Du Dir dann schenken und sollte auch weg genommen werden. Der kann an Komplettanschlüssen dann Probleme bereiten.

Ich bin eigentlich Alice Kunde oder habe noch den Alice Vertrag, deshlab weis ich noch nicht ob ich von o2 neu Hardware bekomme wenn ich den 50 Mbts zu meinem Paket dazu bestelle. Ich habe seit Jahren den den gleichen Paket/Vertrag und den gleichen alten Modem. Ich weis auch nicht ob die Hardware von o2 fals sie mir was geben auch so gut ist wie die, die ich seperat kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bisher DSL bis 16000 MBit hattest, dann brauchst Du ein neues Modem. DSL Modem sind nicht VDSL Kompatibel. Zumindest nicht alle, oder eher, nur wenige. FritzBoxen zB können oft beides.

Also sieh zu, dass Du auch neue Hardware bekommst. Das sollte bei einem neuen Vertrag / bei einer Aufstockung des Vertrages drin sein.
Ergänzung ()

Also, ich sehe bisher bei O2 noch kein 50 MBit VDSL Angebot.

Die Hardware, die Du bekommen würdest, würde bestimmt ihren Dienst ordentlich machen.

Wenn Du Dir etwas kaufen willst, dann die FritzBox 7390. GH Link

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag nach, was mit der Hardware ist. Eigentlich solltest Du welche mit bekommen.

Und wenn Du Dir selbst eine FritzBox (oder einen anderen Router) kaufen willst, frag nach bei O2, ob das überhaupt geht.

Du als Alice Kunde solltest ja wissen, dass Alice die Daten für die VoIP Telefonie nicht raus gerückt hat. Und so konnte man den Alice DSL Zugang nur mit der Alice Hardware nutzen.

Vielleicht hat O2 das so übernommen.

Habe eben bei O2 angerufen. Ich bekomme keine 50 mbts bei mir nicht verfügbar aber drei straßen weiter schon. Ich bekomme Netto 5 Mbts hat er gesagt. Dass heist mit 2 Rechnern online zocken wird nicht so gut klappen denke ich. Wenn ich alleine zb World of Tanks oder Blacklight Retribution zocke habe ich ein ping von 60-70 bei WoT und 80-90 Bei Blacklight. Kann mann mit der geschwindigkeit noch zu zweit online spielen?

Die Geschwindigkeit sagt erst einmal nicht viel über den Ping aus. Der ist von anderen Faktoren abhängig.

5 MBit sollten auch für 2 Leute Online Spielen reichen. Kommt natürlich auf das Spiel an. Aber das sollte gehen.

Zurück
Oben