WLAN Router mit Modem

M Polle

Lieutenant
Hallo, da ich derzeit noch mit meinem nervigen DLAN rumkämpfen muss und absolut keinen Bock mehr darauf habe, wollte ich mir ein WLAN Router mit Modem kaufen, àla Fritz Box 7270.
Diese is mir allerdings zu teuer...
Gibt es denn gute Alternativen zu den Fritz Boxen?

Und noch eine Frage:
wird bei mir WLAN überhaupt gut fuktionieren?
Das Modem würde im 1.Stock stehn, der Laptop und mein Rechner allerdings im 2.Stock...
...hinzu kommt, dass mein Rechner nicht direkt über dem Modem stehen würde, sondern versetzt. Unser Haus stammt aus den 30ern, also noch ziemlich massiv.
Würde das WLAN hier überhaupt durchkommen?:(

M Polle schrieb:
Gibt es denn gute Alternativen zu den Fritz Boxen?

Kommt drauf an. Du hast hier ja keine Anforderungen außer "WLAN" preisgegeben. Die 7270 ist ja jetzt echt ein Modell, dass alles kann, was man brauchen könnte aber nicht jeder benötigt.

M Polle schrieb:
Das Modem würde im 1.Stock stehn, der Laptop und mein Rechner allerdings im 2.Stock...Unser Haus stammt aus den 30ern, also noch ziemlich massiv.
Würde das WLAN hier überhaupt durchkommen?:(

Kann man so nicht sagen. Prinzipiell stehen die Chancen ganz gut, dass es funktioniert. Auch das Baujahr steht eher für unproblematische Zwischendecken, problematisch sind eher die Gebäude aus den 60ern und neuer, bei denen Stahlgitter mit Beton ausgekleidet wurden. Das schirmt prächtig. ;)

Also meine Anforderungen an das Modem/Router wären nur folgende:
Muss VoIP, DSL 16000 und zwei Telefone unterstützen.
Von den WLAN Leistungen würde mir eigentlich reichen, dass ich reibungslos im Internet surfen kann... ich glaube, dafür benötigt man kein n-Standard mit 300MBit/s, oder?

Nö, eigentlich nicht. Bei Deinen Anforderungen solltest Du mal bei eBay nach einem gebrauchten 7141 suchen. Das kostet so zwischen 40 und 50 Euro und kann alles, was Du haben willst.

Myst70 schrieb:
... und hat noch nichteinmal eine Led wo Traffic an den Lanports angezeigt wird, kurz gesagt überteuerter Mist.

Ja, ist schon doof für M Polle, wenn die Fritz!Box keine LED für Aktivitäten am LAN-Anschluss hat. Vor allem, weil er ja ein Gerät für WLAN sucht. ;)

Myst70 schrieb:
Ich kann dir nur raten Kauf keine WitzBox zu Teuer Modem das schlechteste was ich kenne sieht beknackt aus und hat noch nichteinmal eine Led wo Traffic an den Lanports angezeigt wird, kurz gesagt überteuerter Mist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/horstbox-standard.403481/

Naja, eigentlich is mir so ne Trafficanzeige am LAN-Port relativ egal,da ich erstens sowieso WLAN machen will, und zweitens mir sowas sowieso sowas von egal is!:rolleyes:

Zurück
Oben