WLAN-Router + WLAN Stick

germanTHX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
91
Hallo,

habe mir dank Beratung durch das Forum hier den Router hier als WLAN Verteiler zugelegt:
TL-WR1043ND
Dazu brauch ich jetzt noch einen WLAN Stick für meinen Rechner. (Entfernung 9 Meter, 3 Wände)
Bin durch irgendein anderes Thema auf den hier gekommen:
TP-Link TL-WN8200ND

Kann ich mit der Kombi irgendwas falsch machen?
Habt ihr (bessere) Alternativen zu dem Stick?

Lass mich immer recht leicht von den 1 Stern-Bewertungen auf Amazon beeinflussen und hab darum jetzt wieder paar Bedenken.
 

EinhornBigfoot

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
977
Muss es zwingend Wlan sein ? wenn der PC stationär ist, würde ich auch DLAN in betracht ziehen. Also den Router und ein DLAN kit kaufen.
 

germanTHX

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
91
Kommt darauf an ob DLAN auch über Steckerleisten funktioniert? Ist Altbau und Steckdosen sind echt mangelware. Ich hab beim Modem+Router nur eine und beim PC ist es dasselbe. Ich darf n Stromkabel von einer Ecke des Zimmers in das andere Eck legen und dort dann ne Steckerleiste für alle PC Sachen anbringen.
Ergänzung ()

*PUSH*?
 
Top