TeamViewer Motive 3

Wlan schwächelt

k0ntr

Commodore
Hallo, ich habe WLAN Probleme bei mir und zwar besitze ich ein Netgear N300 und habe Probleme beim Laden von Seiten sowie Videos vorallem. Auch Whatsapp lädt er erstmal lange, und Nachrichten bekomme ich viel später. Muss auch öfters aus Whatsapp raus und wieder rein wegen der Verbindung.

über LAN ist alles gut, jede Seite lädt extrem schnell, auch die oberen AccessPoints sind alle gut. Nur bei diesem hier unteren habe ich Probleme.

was könntet ihr mir empfehlen? Ist der hier gut geeignet? NETGEAR R6300

Vielleicht das Problem untersuchen anstatt einen neuen zu kaufen.
Wie ist die Signalqualität, wie hoch ist die Geschwindigkeit, überlappen sich Übertragungskanäle wenn du schreibst du hast APs auch zuhause?
Und alles was dir sonst noch einfällt.

Unnötig teuer. Hast du überhaupt Gigabit-LANKabel? Wenn nein nützt dir das alles nichts, da ist dein N300 schon schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
Ookla Speedtest App für Iphone 5: 20-23 Mbit/s Down, 15Mbit/s Upload

Signalqualität auf meinem iphone ist sehr gut, alle 3 Striche sind vorhanden, evtl geht es um 1 Strich runter, aber nur für wenige Sekunden.

3 Stockwerke. Ganz unten ist mein N300. 1 Stock weiter oben noch ein Access Point womit ich auch hier unten zum Teil empfang habe. Aber reicht nicht aus wegen der Wand/den Wänden.

Wie kann ich auf Überlappung überprüfen? Kenne mich nicht aus.

Gigabit LAN ist vorhanden. Am PC habe ich Downloadgeschw. von ca 240-250Mbit/s
Ergänzung ()

kann mir keiner weiterhelfen?

250Mbit/s Download?
Aber von deinem Server, oder? Internet wäre ja eine glühende Leitung ;-)

Ich habe bei meiner Mutter mal gestestet, weil die immer Geschwindigkeitsprobleme mit ihrer DSL6000 Leitung von Telekom hatte. Ich dachte schon, es wäre der Router, denn eigentlich ist vom einen in den anderen Raum fast Sichtkontakt (bis auf eine Holzschrankecke) und die Rate sank teils auf 1200kbit/s (1,2Mbit/s) runter bis zum Abbruch. Anderen Stick getestet, nix.
Dann habe ich mal ein USB-Verlängerungskabel drangehängt und den WLAN Adapter in 2m Höhe an die Wand "genagelt". Siehe da......5900kbit/s....also fast 6Mbit/s. Super, oder?
Obwohl fast Sichtkontakt war/ist, war die Übertragungsrate miserabel.

Als Programm wg. Überlagerungen und Kanäle, auch andere SSID´s habe ich ihr inSSIDer installiert.

Zurück
Oben