WLAN-SD-Karte

mcGreen

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
410
Hallo FB!

Hat jemand Erfahrung mit WLAN-SD-Karten und die Verwendung solcher in einer Kamera?
Am Angebot mangelt es nicht, jedoch ergab meine Recherche wenige Informationen darüber, wie gut der Datenzugriff auf die gesichteren Bilder ohne die angebotenen Apps (also per Browser) funktioniert.

Besitzt/Besaß jemand schon mal einer der folgenden, oder vergleichbare, Exemplare?

Toshiba FlashAir
Trancend
Eye-Fi

Ist es Möglich dort per Speichern unter Funktion in einer Weboberfläche, vom Smartphone aus, einzelne Bilder herunterzuladen?

Was ich konkret suche ist die Möglichkeit Bilder mit der Kamera auf die SD-Karte zu sichern, um dann bei Bedarf eine Art Schalter an der Karte umzulegen, welcher das WLAN aktiviert und es mir ermöglicht einzelne Fotos per Smartphonebrowser downzuloaden. Also kein Shoot & View oder derartiges. Ist jemandem bewusst ob das Möglich ist?

Und weshalb geben die Hersteler der Karten bestimmte unterstützte Kameramodelle an?
Sollte es für die Karte nicht leicht sein, jede DC-konvertierte Kamera zu unterstützen?

Vielen Dank schonmal!
 
also wenn du dir die kommentare zb der trancend karte durchlesen würdest, würde das deine fragen beantworten
 
Oder du schaust einfach mal auf die Herstellerhomepages.

Du wirst zum Herunterladen vermutlich immer eine passende App benötigen.
 
Zurück
Oben